Gameserver (Minecraft PE) probleme

  • Mein erster Beitrag:lol:!!
    Ich möchte mit meinem RPi einen Gameserver machen (Minecraft PE, privat), was soweit auch problemlos funktioniert. Allerdings habe ich noch 2 kleine probleme:

    -Ich möchte den Server so schnell gestartet haben wie möglich und das ohne Tastatur eingabe. Wie ich mich automatisch anmelde das habe ich jetzt schon gemacht. jetzt fehlt nur noch das nach der Anmeldung sich das script start.sh automatisch startet (im Vordergrund nicht im Hintergrund)

    - Wenn ich das Shell script gestartet habe kommt nach einer gewissener weile dauernt der Titel (Was in XFCE der Terminal oder Fenster Titel währe). Kann man das irgendwie deaktivieren? (Habe ein Bild mal als anhang eingefügt)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D!

    fhaecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!