Garagentor mit App

  • Hallo zusammen!

    Ich bin begeisterter Arduino-User und habe vor einiger Zeit ein Pi gekauft um etwas zu pröbeln. Konnte aber schliesslich nicht die Zeit aufwenden, um mir die Programmiersprachen anzueignen. Ich müsste wohl mal ein Buch darüber lesen.
    Da ich aber eine Weiterbildung mache, habe ich im Moment kein Freizeit =(.

    Nun habe ich eine Frage an jemanden von euch, der vielleicht begeisterter Pi-Programmierer ist, oder vielleicht jemand, der Anfänger ist, und gerne programmiert. :daumendreh2:

    Ich möchte mein Garagentor vom iPhone aus steuern können.
    Ich habe nur einen Taster zum aufmachen und zum schliessen. Zusätzlich möchte ich den aktuellen Status mit einem Mikroschalter erfassen. (Wenn das Tor offen ist, wird der Kontakt geschlossen.) Es besteht eine W-LAN Verbindung.

    Könnte mir die Software jemand schreiben?

    Für mich wäre dies toll, da 1. mein Pi nicht unbenutzt im Zeug rumliegt und 2. Kann ich mich in die Programmierung reinlesen und weiss danach auch, wie ich diese auf dem Pi installieren muss.


    Gruss Proton!

    Einmal editiert, zuletzt von ProtonX (4. April 2014 um 10:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!