Gartenpumpe bei Wasserstand einschalten.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine Abwasserleitung höher als mein Keller liegt. Deswegen muss ich das Kondenswasser meiner Heizung per Pumpe aus einem Behälter in den Abfluss pumpen.
    Jetzt meine Frage.
    Wie kann Ich das am einfachsten über meinen raspi realisieren?

    Dachte an einen Sensor (Behälter voll) pumpe einschalten.

    Behälter sogut wie leer pumpe ausschalten.

    Evtl per funksteckdose?

    Leider scheitere ich an der Umsetzung.

    Hoffe mir kann geholfen werden.

  • ich würde auch einen schwimmschalter nehmen und alles verkabeln ohne funk

    das system soll ja verlässlich funktionieren, vieleicht auch ein 12 volt system
    wasser und strom sind ja bekanntlich nicht gerade freunde

    kommt natürlich immer darauf an wie viel gepumpt werden muss aber beim kondensat ablauf sollten es nicht mehr als 10-15 liter am tag sein wenn ich nicht irre
    das kann auch eine kleine pumpe bewältigen

    zb so was als schalter:
    http://www.pollin.de/shop/dt/OTk5OD…PNS_85_10W.html

    zb so was als pumpe
    http://www.pollin.de/shop/dt/OTU5OT…06_6_12_V_.html
    oder
    http://www.pollin.de/shop/dt/ODU5OT…11_6_12_V_.html

    gruß

    wer bastelt tut dies immer auf eigene gefahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!