GBA Emulator game config missing

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag

    ich versuche gerade hier mein RP2 mit der Retro pi 3.0 beta zum laufen zum bringen, an sich ist alles gut. Ich spiel momentan "Zelda the minish cap" und ab einem gewissen Punkt stürzt alles ab und dann kommt die fehler meldung: game config missing
    Der Fehler tritt so recht gegen ende des Spiels auf und immer an der Selben Stelle.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw braucht ihr noch mehr infos?

  • Da das Spiel sonst einwandfrei läuft, vermute ich eher, dass die ROM vermutlich fehlerhaft ist. Kannst du die ROM nochmal neu herunterladen?

    Vielleicht kommt auch der GBA-Emulator nicht zurecht; mittels "retropie-setup.sh" könntest du den GBA-Emulator austauschen...

    Wären spontan 2 Möglichkeiten, die mir dazu einfallen...

  • Also die ROM ist nicht defekt, hab das jetzt mal auf dem GBA Emulator auf dem PC ausprobiert da funktioniert das ohne Probleme.
    also wen ich "retropie-setup.sh" beiPutty eingebe kommt unbekannter befehl, oder mach ich da was grundlegend falsch?

  • Wenn du direkt das RetroPie-Image genommen hast, liegt das Skript - wenn ich mich nicht irre - im Verzeichnis "/home/pi/RetroPie-Setup" .

    Alternativ kannst du das Skript auch suchen:

    Code
    find / -name "retropie_setup.sh" 2>/dev/null

  • danke für die anleitung

    aber immer noch keine besserung, das spiel schmiert immer an der selben stelle ab :(

    Moin,

    habe auch ein Problem mit der game_config.txt Datei. Ohne die lassen sich div. Spiele nicht mal starten(in meinem Fall Pokemon Rubin). Diese findet man auch im Netz, nutzen auch andere Emulatoren. In der Textdatei stehen Optionen die für den Start des Spiels nötig sind (Einstellungen). Diese soll man im selben Ordner ablegen wie die Rom. Das klappt leider bei mir nicht, aber vieleicht bei dir.

    Ich habe Retropie unter OSMC laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!