Gedanken zu Machbarkeit

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen !

    ich grübel aktuell darüber nach ein Spassprojekt umzusetzen und ich habe bisher null Erfahrungen mit einem Rasperry. Daher brauche ich Hilfe bzw. einen Schubser in die richtige Richtung.

    Also ...

    ich stelle mir als Endlösung ein "Display" vor , auf dem eine Rangfolge angezeigt werden soll.
    Sowas wie eine TOP10 z.B. Die Daten dazu sollen von einem Webserver kommen wo diese in relativ kurzen Abständen aktualisiert werden.
    NAch allem was ich gelesen habe sollte ein Abruf von Daten via einem WLAN kein Problem darstellen.

    Wie "einfach" / "kompliziert" ist das mit dem Anzeigen ?

    Letztendlich soll jeder , der "mitspielt" quasi eine "Kiste" bekommen die ihm immmer aktuell den Stand anzeigt.

    Kiste = Rasperry + Display + Netzteil + Software

    Freue mich über Hinweise !

    Andreas

  • Ist machbar :)

    Was hast du damit genau vor? Jeder Spieler kriegt eine Kiste?
    Hört sich aufwendig an. Vielleicht ist es besser anstatt der Kiste ein Smartphone zu nutzen und der raspberry ist dann der server.

    Erkläre deine Idee etwas besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!