Gehäuse für Camera Board

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin der Sven und lese schon, seit ich meinne RPI habe, hier mit.

    hab auch gleich einen Vorschlag für ein "Gehäuse".

    naja ist nicht gerade ein Gehäuse, aber ganz brauchbar.

    Ich habe dafür zwei stück holz, 2 Zahnstocher und ein Gelenk aus einem alten Sharp-Handy benutzt:


    Rpi02.jpg

    Leider ist die Flex-leitung etwas kurz.

    Ich habe bei der aufnahme horizontale Streifen im Bild.
    ist das normal ? liegt das vielleicht an der unzureichenden Abschirmung?
    Habe diese Streifen auch schon in einem Video im Netz gesehen...

    gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Seiker (14. Juni 2013 um 21:56)

  • Moin moin,
    bin neu hier im Forum also erstmal ein Hallo an alle :)

    Hier mal mein Gehäuse :D zwar kann man da nichts verstellen wie bei Seiker, für meine Zwecke reichts aber...


    Mfg,

    Naz

  • Am unschönsten finde ich das starre Flachbandkabel. :(
    Gibt es passende Adapter, um die Kamera mit flexiblem Kabel absetzen zu können?

    Gruß, mmi

  • Die Kamera müsste doch auch in das PI Gehäuse mit reinpassen.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Hallo, bin neu hier:

    Ich möchte kurz auf dieses Gehäuse hinweisen, es integriert die Kamera, hat durch Zink-Entwurf Temperaturvorteile und will sogar für Außeneinsatz tauglich sein:

    http://kck.st/16hapJe

    finde, es ist ein toller Entwurf und bin das externe Gebamsel mit dem Flachbandkabel los.
    Die letzte Änderung lässt auch eine Nutzung ohne Kameramodul zu, da eine Blende mitgeliefert werden wird.

    Evtl. hat ja noch jemand Interesse.
    Beste Grüße


  • Hallo, bin neu hier:

    Ich möchte kurz auf dieses Gehäuse hinweisen, es integriert die Kamera, hat durch Zink-Entwurf Temperaturvorteile und will sogar für Außeneinsatz tauglich sein:

    http://kck.st/16hapJe

    finde, es ist ein toller Entwurf und bin das externe Gebamsel mit dem Flachbandkabel los.
    Die letzte Änderung lässt auch eine Nutzung ohne Kameramodul zu, da eine Blende mitgeliefert werden wird.

    Evtl. hat ja noch jemand Interesse.
    Beste Grüße

    Sehr interessant. Leider scheint das nicht aus Deutschland bestellbar zu sein. Kann man das überhaupt schon bestellen ? Sieht mehr aus wie eine Spenden Sammlung um es erstmal zu finanzieren.

  • Bei Kickstarterprojekten existiert höchstens ein Prototyp, oft nur eine Idee. Das wird auf der Seite vorgestellt und für eine bestimmte Zeit können sich Interessenten(Geldgeber) melden. Wenn in der Zeit genug Geld zusammengekommen ist wird das Projekt umgesetzt, wenn nicht muß nichts investiert werden.
    Diesem Projekt fehlen noch 5.500 Pfund und es läuft noch 7 Tage. Sieht nicht gut aus.

  • Ich wollte es Bestellen bzw. in Auftrag geben. Aber die Auswahlmöglichkeiten die ja bis einen Preis von 220£ gehen, ist mir einfach zu hoch. Vorallem die Umrechnung in Euro. Deswegen finden sich eventuell auch keine Leute die es Supporten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!