Gehäuse für das Ambilight

  • Hallo zusammen,

    Weil mich die losen Einzelteile des Ambilights unter dem Tisch gestört haben und ich kein passendes Gehäuse finden konnte, habe ich überlegt mir selbst eins zu machen. :D

    Es solle möglichst klein sein, dennoch sollten die wichtigsten Anschlüsse erreichbar sein. Darüber hinaus wollte ich unbedingt einen Ein/Aus-Schalter.


    Hier nun mein Prototyp:

    3dasghcq.jpg

    nxj7o3lu.jpg

    e8lreubs.jpg

    fofoa6lc.jpg

    Links ist eine kleine Öffnung durch welche man die LED des PIs sieht. So hat man einerseits auf dem Schalter durch die Grüne LED den Indikator, dass Strom fließt und sieht auch wenn der PI an ist.
    Die Löcher auf der Rückseite werden durch Durchführungsdichtungen aus Gummi verschlossen. Sie dienen als universelle Kabeleingänge.
    Darüber hinaus sind auf der Rückseite 3 HDMI Buchsen. HDMI in/out und ein Ausgang direkt vom PI für den Mediacenter.

    Ich habe eine Möglichkeit gefunden mir das Gehäuse aus Stahl zu fertigen. Bei der Gelegenheit würde ich gleich eine kleine Menge fertigen lassen, falls hier Interesse an dem case besteht.

    Habt ihr noch Anmerkungen und/ oder Verbesserungsvorschläge? Immer her damit :D

  • Gefällt mir gut!
    Ich benötige bisher nur regelmäßig Zugang zu den PI - USB Anschlüssen.
    Daher habe ich mir USB Verlängerungskabel gekauft.

    Wenn du schon so begabt bist, erweiter das Gehäuse doch noch um 2 USB Anschlüsse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!