Gehäuse für Displays

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Woher kriegt man eigentlich Gehäuse für Displays?
    Die meisten kommen ja als "nackte" Platine, wenn man aber ein Projekt dann fertig stellen will, wäre ja ein Gehäuse, oder in meinem Fall eine Wandhalterung sehr schön.
    Da frage ich mich halt nur, wenn der Herrsteller des Displays keine entsprechende Angebote hat, woher kriegt man sowas dann ?
    Selber basteln ? Und wenn, woraus ?
    Oder kriegt man irgendwo solche Gehäuse in die "normale" Displays dann rein passen ?
    Hab auch schon überlegt ob man dafür ein 3D Druck Service benutzen könnte.
    Hat da irgend jemand Tips ?

  • Hallo RyuKajiya,

    DIY-Lösung
    - Sperrholz aussägen (Länge, Höhe) plus ca. 2 cm Rand.
    - Löcher bohren für Stromversorgung, Flachbandkabel, Datenleitung, Befestigung an Wand etc.
    - Sperrholz aussägen (Rahmen um Dein Display, Tiefe des Displays)
    - Einen dünnen Rahmen aufsetzen, damit das Display nicht herausfällt

    Wenn Du noch ein paar Bedienelemente (Taster für Ein/Aus, Einstellungen, ...) platzieren möchtest, dann reserviere dafür auch entsprechend Platz.

    Komponenten verkleben - und darauf achten, dass nichts auf das Display drückt - es aber auch nicht wackelt. Und nicht mit Heisskleber arbeiten - das hat schon so manches Display zerstört.

    Wenn Du vor dem Verkleben das Holz mit schwarzen Klavierlack behandelst, und nach dem Verkleben die Nahtstelle nachbehandelst dann sieht das Teil auch noch richtig edel aus.

    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!