Gehäuse / PIUSV problem

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Servus Liebe Community,

    Ich bin auf der suche nach einer Lösung für Folgendes Problem:

    Ich habe meinen PI B in einem Gehäuse verbaut, da ich den PI als Server verwende wollte ich dort eine PIUSV anklemmen, ist ja soweit kein problem nun möchte ich jedoch den PI im passenden Gehäuse lassen. Nun zu meinem Problem wie bekomme ich die USV dran ohne den PI aus dem gehäuse zu nehmen?

    Meine Idee war es das Gehäuse anzufräsen um die GPIos freizulegen und dann mit Kabeln die USV als verklängerung anzuklemmen, und für die USV ein kleines Gehäuse zu bauen.
    was haltet ihr von dieser Idee? oder gibt es vielleicht schon gehäuse wo die GPios freiliegen das ich die USV draufmachen kann? habe bisher noch nichts in der richtung gesehen...


    Vielen Dank im vorraus!:danke_ATDE:

    Linux4Life

  • Es gibt einige Gehäuse wo die GPIO Pins frei zugänglich sind. Eines dieser Gehäuse, zugegebenermassen ein recht minimales Gehäuse, ist das Adafruit Pi Protector for B+.
    In diesem Thread habe ich das mal vorgestellt Adafruit Pi Protector for B+ (und Pi2) und zwei Beispiele gebracht wie man das für seine Zwecke erweitern kann.

    Misteeq

    Edit says: Sorry zu spät gesehen, daß Du einen B und keinen B+ hast. Kannst Dir aber trotzdem den Thread mal anschauen um eventuell Ideen für ein solches Gehäuse in Selbstbauweise zum basteln zu haben oder um ein bestehendes Gehäuse zu modifizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Misteeq (3. Mai 2015 um 13:37)

  • Akutell sieht die Lagerung meines PIs so aus:

    085bec5f748bfce6827e7fcef8e1047f.jpg

    Problem ist dort einfach, das ich kaum platz nach oben habe, deshalbt hätte ich die PI-USV i-wie versucht daneben zu bauen...

    Ansonsten muss ich mal schauen was ich dort hin zusammenschustere.

    Linux4Life

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!