Super Nintendo RasPi

  • Moin,
    ich bin ein absoluter Neuling was den Raspberry angeht.
    Trotzdem möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen.
    Es gibt schon eine Menge Einbauten in ein SNES Gehäuse, aber jeder machts anders.

    Hardware:
    - Raspberry Pi 2 B
    - Hifiberry DAC+
    - i-tec USB HUB (kein Back-Powering)
    - Buffalo Classic Gamepad
    - defektes SNES
    - Metallplatte 13cm x 19cm (in meinem Fall eine Stück Edelstall 2mm stark aus einem LIAN LI HTPC Gehäuse)
    - M3 Gewindeschrauben + Muttern 30mm und 10 mm
    - Plastik Unterlegscheiben
    - Gewebeschlauch (nur für die Optik)

    Werkzeug:
    - Micromot (oder Dremel)
    - Metallbohrer
    - Schraubendreher
    ....

    Software:
    - Openelec
    - RetroArch Addon
    - Amazon Addon
    ....

    Und so sieht das Ganze bis jetzt aus:

    dsc_0086.jpg

    dsc_0094.jpg
    dsc_0108.jpg
    dsc_0107.jpg
    dsc_0106.jpg


    Jetzt fehlt mir nur noch folgendes Kabel um die Gamepadanschlüsse durch USB zu ersetzen.
    41uzkjann5l._sl1210_.jpg

    Bin offen für alle Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

  • Mein kleines Projekt ist fürs erste abgeschlossen.
    Bei der Software hat sich nun folgendes geändert:

    Das ganze läuft nun mit Openelec und Recalbox OS im Dualboot.

    Kleine Ergänzung zur Hardware:
    - Tastatur ist eine Lenovo n5902
    - Sitecom Wifi Dongle
    - 2tes Buffalo Classic Gamepad ist unterwegs

    dsc_0110.jpg
    dsc_0112.jpg
    dsc_0114.jpg
    dsc_0115.jpg


    Das Ganze hätte man bestimmt auch viel sauberer und professioneller durchführen können, ich bin trotzdem auf eure Kommentare gespannt.

  • Sehr schön gemacht.
    Werd mir wohl bald auch einen RetroPi machen (ihr habt mich dazu gebracht :D )

    Frage:

    Warum hast ein [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Hifiberry DAC+ eingebaut?[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Ist der Sound sonst so bescheiden?[/font]

  • Für Recalbox reicht der Sound vom RPi, aber wenn man die meisten Audiodateien im Flac-Format hat und die HiFi Komponenten nicht zu den Billigsten gehören, hört man schon einen ordentlichen Unterschied mit dem Hifiberry!

    PS: Vielen Dank für das Lob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!