Gehäuse von b+ an b ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich bin ganz neu in der Raspberry Welt. Hab mir den Raspberry Pi B zugelegt um darauf XBMC laufen zu lassen.
    Nun suche ich ein Gehäuse dafür, ein ganz normales.

    Wenn ich aber nun ebay und Co anwerfe, dann bekomme ich immer welche für die Version B+ angezeigt.

    Passen diese auch an die "normale" B Version ?
    Oder wo finde ich welche die für die B sind ?

    Danke für eure Hilfe

  • https://cms-assets.tutsplus.com/uploads/users/…parison-top.jpg

    Das dürfte die Frage beantworten, ob es welche für B und für B+ gibt :) Aufgrund des Aufbaus wurde ich mal stark vermuten, dass es da nicht so pralle aussehen wird :)


    Also bei Ebay ist relativ viel mit B+ Gehäusen zugespammt, gibt aber auch Gehäuse für Modell B. Anhand der Anschlüsse und den Produktbild kann man ja dann erkennen für welches Modell das Gehäuse geeignet ist. Also auf Ebay einfach mal durchschrollen, da finden sich auch einige Gehäuse. Eventuell auch mal den Suchbegriff "Case" o.Ä. verwenden. Amazon ist auch ne Alternative und da funktioniert die Suche anscheinend auch etwas besser. Es gibt anscheinend noch genug, musst dir nur was raussuchen :)

  • Wie schon gesagt, die Gehäuse passen leider nicht gegenseitig. In den Suchergebnissen rutschen die normalen B immer weiter nach hinten, zumal B+ für Suchmaschienen auch nicht das optimalste zum Trennen in den Ergebnissen ist. Aber Es gibt ne Menge Gehäuse für den B. Schau mal hier, aber auch da muss man nach unten scrollen.

  • Wenn ich die Frage richtig verstanden habe,wilst du ein Gehäuse für dasModell B+ an ein B machen. Das gehtaber nicht da das B+Modell ganz andere Anschlüsse hat, und somit die Aussparungen im Gehäuse nicht an der richtigen Stelle sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!