Geht das? TouchDisplay eingabe für windows?

  • Hallo,

    Was will ich?

    Ich möchte gerne mit einem 5 Inch Tochdiplay eine Marco Tastatur erstellen, um zb verschiedene einfach ekommandos ausführen zu können zb shortcuts oder Öffne Chrome mit der seite https://www.forum-raspberrypi.de/ usw.
    oder lese CPU temp Ram ausnutzung festplatten belegung usw aus.

    ähnlich wie bei Power-Grid von Roccat. ziehl ist es nicht mein handy zu benutzen sondern ein gerät zu haben was diese aufgabe übernimmt und mit usb am PC angeschlossen ist.
    zb um das Password zum einloggen ein zu geben usw.

    ich hoffe ich war halbwegs verständlich mit meiner erläuterung meines wunsch projekt´s

    Ich bin mir nur nicht sicher Ob das mit dem Raspberry Pi umsetzbar ist da ich meist lese/sehe das dieser eine eigen software wie zb Linux nutzt

    optisch sollte das ganze etwa so aussehen nur das ich ein großes Touchdisplay anstelle der tasten habe
    elgato-stream-deck-review-3.jpg

    Ich freue mich über Alles was mich meinem Ziel näher bringt.

    • Offizieller Beitrag

    Mit nem Socketserver/ client Modell sollte das machbar sein. Der Server ist der Windowsrechner, welcher die jeweiligen Toucheingaben vom Client (pi) mitgeteilt kriegt.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!