Gemeinschaft 5.1 mit Pi und FB 7390

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte gern eine TK-Anlage mit dem Pi aufbauen, damit Anrufer in einer Warteschlange landen, sobald "besetzt" ist.

    Vorhandene Technik:
    - FB 7390
    - 2 FritzFon C3
    - Pi 512 MB
    - 1&1 DSL Anschluss (ohne ISDN, rein VoIP)

    Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich den Pi einfach an einen Netzwerkport der FB anschliesse.
    Die C3 Telefone bleiben per DECT an der FB registriert.

    Ist diese Konstellation grundsätzlich möglich? Ich habe in Sachen TK-Anlage keinerlei Plan.
    Oder muss ich irgendwas an Technik dazu holen?


    VG Martin

  • Sorry:

    Ich müsste Gemeinschaft bei 1und1 registrieren.
    Warteschlange verursacht Kosten für Anrufer (wusste ich vorher nicht besser).
    Für einen Test ist dies zu aufwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!