Genug Power für 2 IP-Kameras?

  • Hallo,

    ich benutze momentan eine Synology DS216j für meine zwei Überwachungskameras. Ursprünglich war das NAS aber nur als Datenspeicher gedacht und ich will es eigentlich nicht 24/7 laufen haben. Als Alternative habe ich mir jetzt überlegt einen Raspberry Pi 3 zu kaufen und motioneyeos als Betriebssystem zu installieren. Die Kameras streamen in 720p. Momentan speichere ich die Daten nur wenn eine Bewegung erkannt wird mit 10s Vor- und Nachlaufzeit in 720p@25fps. Hat der Raspberry Pi 3 genug Power dafür? Oder wäre ich mit einem etwas leistungsstärkeren SoC besser beraten? Falls ja wäre es nett mir jemand ein paar Alternativen nennt. Ich hätte gerne eine Minimallösung die ausreichend Power hat und möglichst wenig Strom verbraucht. Die Bewegungserkennung sollte auf dem SoC laufen, da man die von der Kamera vergessen kann.

  • Hallo mikemodanoxxx,

    ich habe mir eine Überwachungskamera aus einem Pi2 mit NoIR Kamera und motioneyeOS zusammengestellt. Das funktioniert sehr gut, auch die Bewegungserkennung ist sehr ordentlich. Ob es allerdings für zwei Mal 720p x 25fps übers Netz reicht, wage ich mal zu bezweifeln. Allerdings: Versuch macht kluch...

    Gruß, STF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!