geprüfte USB Tastaturen die angeblich funktionieren (ohne Gewähr)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Also nach Recherchen konnte ich folgende Informationen aus dem Netz ziehen.
    Die folgenden drei USB Tastaturen wurde mit dem Raspberry Pi funktionieren

    Logitech Wii wireless keyboard KG-0802
    Fujitsu Siemens KB SC USB
    Logitech diNovo Mini wireless keyboard

    Information von elinux.org

    Gruss Rob2d2

  • geprüfte USB Tastaturen die angeblich funktionieren (ohne Gewähr)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Man muss dazu sagen das eigentlich alle Tastaturen mit dem Pi funktionieren, warum so eine propaganda gemacht wird verstehe ich nicht. Ich hab 2 Logitech Tastaturen eine kabel gebundene und die G19 laufen beide 1A

    Auch andere usb tastaturen incl einer Apple tastatur laufen alle, auch alle USB mäuse machen keine probleme.

    Solange die tastatur von Linux (dem kernel) erkannt wird wird sie auch auf dem PI laufen

  • Logilink ID0013 Funk-Tastatur/Maus funzt nur bedingt.

    Die Maus macht Probleme direkt nach dem Booten. Der Mauszeiger fällt in den unteren Bildschirmbereich und läßt sich nur noch horizontal bewegen. Erst wenn der Dongle vom USB-Anschluß entfernt wird und anschließend wieder aufgesetzt wird, arbeitet die Maus einwandfrei.
    Hat jemand nen Tipp?

  • Logitech K400 funktioniert bei uns nicht unter Rasbian - hängt nach dem Boot komplett, nichts geht mehr.
    Raspmbc das gleiche, hängt den ganzen Pi weg.

    Bei uns funktioniert allerdings die Logitech MK 320 Kombi (Tastatur & Mouse) - hätten allerdings lieber die K400 laufen, eine Idee, woran es liegen kann, dass sie nicht läuft?

  • Hi zusammen,

    heute in der Tchibo-Ecke bei REAL in Rostock für 15,- € entdeckt:

    o876bvlqy4io.jpg

    sm1wnpu5x3g.jpg

    j4sgw4683kkv.jpg

    Die Mini-Funktastatur läuft Out-of-the-Box beim Modell B mit der RaspBMC-Final.

    MfG corvinus

    Einmal editiert, zuletzt von corvinus (20. Februar 2013 um 20:03)

  • Sehr empfehlen kann ich die Funk Tastaturen von iPazzPort. Sind bei eBay günstig zu haben, und sehr klein und leicht. Optimal als Fernbedienung für's Multimedia Center. ...und funktioniert auch mit Android.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!