Gerade entdeckt: WEIO ... the web of things

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moinsen,

    ich hab' mir gerade die aktuelle Fritzing-Version runtergeladen und mir fiel da ein neues Bauteil namens WEIO auf. Das Teil ist ebenfalls ein SoC und die Beschreibung -> hier <- auf der Homepage klingt imho in der Tat äusserst interessant.
    -> Hier <- kann das datasheet heruntergeladen werden.
    Für den Preis von 69 US$ ist das m.E. eine Überlegung wert.


    cu,
    -ds-

  • Da gibt es inzwischen so viele, auch gute, Sachen. Vorteil vom RasPi ist die große Community. Ich habe bei mir im Shop z.B. ein Board das heißt Arietta G25. Das Teil ist super für Kleinigkeiten als "Aussenstelle" geeignet, weil es auch alle Busse, wlan und GPIOs bietet. Aber da fehlt einfach die Community.

  • Hallo,


    das finde ich ja direkt besser :) ... kannte ich bisher auch nicht.
    Danke für den Link. Mal sehen ob sie in 26 Tagen das Teil auflegen ...


    ...
    Da finde ich das omegading interessanter.


    da stimme ich Dir zu ...
    Anders als beim Raspi? Nun, 32 GPIO Pins, 8 ADCs mit 10 Bit, FTDI und WiFi integriert, 5V tolerante GPIO Pins ...

    Ich finde es überhaupt interessant, welche SoCs mittlerweile wie Pilze aus dem Boden schiessen.
    Klar, die Community ist bei weitem nicht so groß wie die des RPi, aber lassen wir mal das eine oder andere Jahr ins Land gehen ... da siehts dann vermutlich wieder anders aus.

    cu,
    -ds-

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil wird aufgelegt, es hat >110.000 von 15.000 erreicht ;). Und für 25USD inkl. Shipping geht das schon. Ich hab das Teil auch gebacked, aber noch zum Vorzugspreis von 19usd :)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (9. April 2015 um 09:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!