Gertduino gibt kein Zeichen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo erstmal,

    ich werde mich mal etwas kurz fassen, da mein Kopf gerade etwas platt ist.

    Also ich habe mich durch diverse Tutorials geschlagen um Gertduino überhaupt mal beschreiben zu können. Nun zuletzt dieses hier step by step abgearbeitet.
    Drück mich ^^

    Alles fein. Bis zu dem Punkt, wo LEDs blinken sollen. Sie machen es einfach nicht.

    Arduino IDE ist auch eingerichtet und beschreibt offensichtlich fehlerfrei den 328. Doch kein Lebenszeichen von dem Programm auf dem 328.

    Mir fehlt total der Start in der Fehleranalyse und bitte deshalb hier um Hilfe in Richtung "es geht".

    Besten Dank schon mal!

    so far ello

  • Glaub ich, kenne das Gefühl! Alles einigermaßen gelaufen und kommt doch nicht das erwünschte Ergebnis. Stromversorung ist wohl auch OK. Hast Du das 26 User Manual? Ich häng es trotzdem mal ran, da stehen ein paar Tips drin. Einfach mal die Programmierjumper entfernt hast Du wahrscheinlich auch schon?


  • Glaub ich, kenne das Gefühl! Alles einigermaßen gelaufen und kommt doch nicht das erwünschte Ergebnis. Stromversorung ist wohl auch OK. Hast Du das 26 User Manual? Ich häng es trotzdem mal ran, da stehen ein paar Tips drin. Einfach mal die Programmierjumper entfernt hast Du wahrscheinlich auch schon?


    Manual hab ich. Jumper entfernen? Öhm... nein hab ich noch nicht. O.o

    Ahaaaa... es läuf! Ich könnt mich ohrfeigen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von ello (20. Mai 2015 um 12:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!