gesamten Internetverkehr über OpenVPN-Server leiten

  • Hallo,

    ich will für eine Auslandsreise einen OpenVPN Tunnel nutzen, um sicher über offene Wlans zu surfen. Mein Laptop und mein Handy sollen sich über einen VPN-Tunnel verschlüsselt auf den Pi verbinden. Der soll dann den gesamten Netzwerkverkehr über meinen DSL-Router ins deutsche Internet leiten so daß ich so surfen kann, als würde ich daheim sitzen. Ich brauche und will auf keinen Fall einen Zugriff auf andere Rechner in meinem privaten Netzwerk oder auf den Pi. Nur das Internet soll nutzbar sein.

    Der OpenVPN-Server läuft auf dem Pi unter Raspbian. Ich kann mich auch auf ihn verbinden, kann mit dieser Verbindung aber keine Webseiten anzeigen. Der Pi ist nur über Wlan mit dem Router verbunden.

    Welche IPTABLES Regeln muß ich setzen, damit ich raus komme. Ich habe schon ein bischen rumexperimentiert, bin aber Linux-Anfänger und verstehe noch nicht so ganz, was ich tun muß bzw. was ich da gemacht habe. Meine Regeln hierzu lauten:


    Den Anfang verstehe ich, die letzten 3 Zeilen machen mir kopfzerbrechen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von herr.winter (7. November 2013 um 22:07)

  • gesamten Internetverkehr über OpenVPN-Server leiten? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!