Geschenk für einen ErdbeerenPi-Fan

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, World!

    Obwohl dieses Thema 100% offtopic ist, hoffe ich, dass keiner mit mir hier schimpt: immerhin habe ich es richtig plaziert :angel:

    Also, es geht um das folgende:
    Mein Freund ist ein sehr großer RaspberryPi Fan. In ein paar Wochen bekommt er endlich sein Schatz, zu dem er schon das Gehäuse, einen Hub und einige technische Kabel-Sachen bestellt hat.
    Ich würde ihm sehr gerne noch etwas dazu schenken, was ihn überraschen soll und was er nicht hat, aber ich habe keine Ahnung, was es sein kann.

    Ich habe mir gedacht, vielleicht kann mir hier jemand von euch etwas raten/empfelen.
    Womit würde man ein PaspberryPi ausstatten? Welche Features wünscht ihr euch selbst?
    Ich habe bis jetzt nur an die Tastatur gedacht, aber vielleicht gibt es noch irgendwelche Gadgets, die in der Lage sind, einen RaspberryPi Fan zu faszinieren?

    Soweit ich weiß, möchte mein Freund mit dem Pi experimentieren (=rumbasteln und spielen :D ) und darauf Linux packen, um diess als mini-Computer zu nutzen.

    Ich würde mich über eure Ideen sehr freuen!
    Und ja, ich weiß, dass das Thema sehr unkonkret ist. Aber hätte ich selbst davon mehr Ahnung, hätte ich die Hilfe nicht gebraucht :shy:

    PS: ein Bildschirm hat er natürlich schon

    • Offizieller Beitrag

    Auch Solche Fragen müssen beantwortet werden! =) Das Thema ist genau richtig!
    Wieviel möchtest du denn in etwa ausgeben?

    Hat dein Freund schon SD-Karten? Wenn das nicht der Fall ist, könntest du ihm ein bis zwei Karten schenken. Denn ich denke er will sicher verschiedene Sachen mit dem Gerät anstellen. Und wenn man dann nur eine Karte hat ist es ziemlich umständlich immer zu wechseln und die Images hin und her zu kopieren. Hier findest du eine Liste der kompatiblen SD-Karten , die die über Amazon bestellen kannst.

    Wenn du dich nicht entscheiden kannst nimm diese [Anzeige] (4GB) oder diese [Anzeige] (8GB) !
    Mit der zweiten ist er was den Speicherplatz angeht auf der sicheren Seite.


    Ansonsten würde ich sagen ist ein T-Shirt mit dem Logo auch nicht verkehrt. Falls da Interesse besteht, kannst du mir eine private Nachricht schicken.
    50px-Raspberry_Pi_Logo.svg.png

    Wie sieht es mit einem WLAN Stick aus [Anzeige]? Würde die Verkabelung zum Router/Switch Überflüssig machen.

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Hey:)

    Danke für deine Aufmerksamkeit!

    Leider hat er die SD-Karte schon vor langem bestellt. Ein WLAN-Stick liegt auch schon parat. Etwas mit Logo wäre vielleicht eine gute Idee, aber er trägt nur sehr ungerne T-Shirts...

    Es ist eine schwierige Sache, etwas zu finden...:)

    Achso, mit dem ausgeben: am besten bis zu 40-50€ (aber auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, könnte ich das mit anderem Geschenk kombinieren).

    Nochmals Danke :rolleyes:

    Ach, noch was:

    Die Tastatur, von der ich geschrieben habe, ist diese hier:
    http://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B005G16098/ref=wl_it_dp_o_pdT2_nS_nC?ie=UTF8&colid=2KLNHPAKLEUKC&coliid=IGYZKGEAUXEHR&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Da ist ein Touchpad dabei, man könnte also den Mausanschluss frei lassen (das hat mich am meisten beeindruckt).

    Kann man sicher sein, dass sie mit dem Pi kompartibel ist? :-/

    Einmal editiert, zuletzt von SchokoMuffin (13. Juni 2012 um 20:43)

    • Offizieller Beitrag

    Kann dein Freund mit dem Gertboard (noch ein Link ) etwas anfangen?
    Das ist eine Erweiterungsplatine für den Raspberry Pi und sollte in kürzer zu kaufen sein!

    Kann man sicher sein, dass sie mit dem Pi kompartibel ist? :-/

    Sicher ist es, wenn es jemand mit genau dem Gerät getestet hat. Wenn die Tastatur zusätzlich keine Treiber benötigt, sollte das denke ich kein Problem sein wenn es als normals Touchpad erkannt wird. Ansonsten mal mit diversen Treibern versuchen. Aber sich kann ich es dir leider nicht sagen.


    Ach übrigens, Raspberry bedeutet Himbeere! ;)

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (14. Juni 2012 um 21:16)

  • Stimmt! Himbeere! Mein Freund hat mich schon mal korrigiert, aber... :) weiß nicht, wieso ich immer "Erdbeere" denke :blush:

    Das Teit da sieht richtig cool aus, ich bin mir ziemlich sicher, er würde sich sehr drüber freuen. Genau sowas habe ich gemeint - vielen Dank! :rolleyes:
    Jetzt hoffe ich nur, dass es in den nächsten drei Wochen auf dem Markt erscheint. (Falls nicht, kriegt er es zu Weihnachten :D )

    Besten Dank für deine Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Na dann haben wir ja das Richtige gefunden!

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!