Geschwindigkeitprobleme bei Pyload

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Tag,

    Ich habe seit heute eine 100er Leitung zu hause bei der aktuelle ca 6 mb/s beim Download ankommen. Ich habe jetzt mal mit wget eine Datei runtergealden und kam auch auf die 6 mb/s Download auf meine externe Festplatte. Wenn ich jetzt jedoch eine Datei über Pyload downloade komme ich nur noch auf 2,5-3 mb/s. Und ich würde gerne wissen ob das so normal ist, oder ob ein Fehler in der konfiguration liegt.
    Und falls es an der Raspberry Pi Modell B liegt, würde die Raspberry Pi 2 einen besseren Download schaffen?.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mit pyload auf meinem NASpi (B+) ähnliche "Probleme". Mehr als 3MB/s (auch beim download auf ext4 Partionen) waren nicht drin.
    Zum Pi2 kann ich nichts sagen, Wunder würde ich aber keine erwarten. Mittlerweile wurde der Naspi durch ein deutlich performanteres Atom-Basiertes DYI NAS ersetzt.

  • ich gehe mal davon aus das die USB/Lan- Schnittstelle der Flaschenhals ist mehr als 10Mb wird die im besten Fall nicht schaffen. Und das ist in dem Fall 3Mb über + 3Mb Schreiben auf USB-Stick/Festplatte. Ich weiß fehlen immer noch 4MB K.A., wo die bleiben.
    Bei mir ists auch nicht mehr, allerdings habe ich auch nur eine 25Mbit-Leitung wo eh nicht mehr kommt. selbst in der NAS-Funktion kommen nicht mehr als 3,2 MB schreibend auf die PI-Festplatte zustande.

  • Was mich nur wundert ist, dass ich mit wget mit voller Geschwindigkeit Dateien auf die exterene Festplatte schreiben kann. Und dort müssten ja der gleiche Traffic anfallen wie bei pyload.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!