gibt es eine Liste

  • Kann ich irgendwo eine Liste einsehen, welche Teile ich mit apt-get installieren kann, also die schon im System auf Installation warten???
    z.B. sudo apt-get install synaptic usw. Muß einiges sein, aber ich finde nirgend eine Übersicht, oder bin ich nur blind ??
    Meine all die Teile die über apt-get erreichbar sind, ohne daß man die selbst irgendwie laden muß, oder passiert das automatisch dann ???

    Gruß lime

  • Vielen Dank Georg und orb, da habe ich dann die nächsten Tage viel zu testen. Mit den 32 GB wird es wohl ein wenig reichen. Sah ja schon,
    daß einige mit 64 GB Erfolg hatten, werde dann im Mai mal mit 128 GB probieren, oder gibt es eine Obergrenze wegen der Adressierung
    beim Raspberry Pi ?

    Noch ein Nachtrag. Habe mit die Liste angesehen, ist ja unheimlich viel, da blickt man ja gar nicht mehr durch, auch wenn man beim
    anklicken der einzelnen Teile Hinweise bekommt. Man kann sich da eigentlich nur auf Hinweise von Usern verlassen, wenn was interessiert.
    Danke nochmal für die schnellen Antworten.
    guten Morgen
    lime

    Einmal editiert, zuletzt von lime (26. März 2013 um 08:12)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du aber etwas bestimmtes suchst und nicht gleich die ganze Liste anzeigen lassen magst dann würde ich dir raten
    apt-cache search synaptic
    zu verwenden.

    Turael

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

    Einmal editiert, zuletzt von Turael (26. März 2013 um 08:30)

  • Wer faul ist (so wie ich) kann aptitude auch in der Shell verwenden, es unterstützt alle Befehle der apt-Reihe wie install, search, remove, hold, full-upgrade, why und why-not, clean ... und man muß sich nur einen Befehl merken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!