Gleichzeitige Audioausgabe von Analog und HDMI

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Community,

    ich suche schon den ganzen Tag mir den Wolf um eine Lösung für mein Audioplroblem zu finden.

    Ich habe auf meinem Raspberry Raspbian mit XBMC (12.2) installiert. Es soll der EinstiegsPC für meinen Sohn werden, mit dem er Emails checken, googlen, Libreoffice und halt Multimediafiles abspielen kann.

    Nun möchte ich unter XBMC beim Audiooutput beide Quellen (HDMI und ANALOG) ansprechen um auch ein Musik abspielen zu ermöglichen ohne den Fernseher anzumachen.

    Unter Raspbmc funktionert es ja seit dem letzten Update bereits. Dort kann man als Audiooutput "ALLE" auswählen.

    Nur bringt mir das unter Raspbian wenig und benötige einen Tip, wie ich das realisieren kann.

    Vorab Danke

    Gruß
    Rubinho

  • Hi, geht derzeit nicht. Ich hoffe auch dass es z.B. Bei openelec eingebaut wird. Möglich ist noch ein HDMI audio Splitter, wobei die dann CEC funktion verlierst und rd. 35€ Zahlen musst.
    Vorteil: bessere Qualität als beim RPi audio out.

  • Danke, aber die Qualität reicht vollkommen aus, für die Blechboxen meines Sohnes :p

    Ich habe gestern Nacht noch etwas rum gebastelt und habe das XBMC Binary von Raspbmc unter Raspbian zum laufen gebracht. Dort konnte ich dann die Audioquelle "Alle" auswählen. Leider hab ich nicht mehr testen können, ob es auch tatsächlich funktioniert hat. Ausserdem sind in dem Binary noch irgendwelche abfragen von Scripts integriert, so dass es ständig Fehlermeldungen liefert.

    Die Änderungen scheinen im xbmc-bin zu liegen, da ich ausser Dieser und der xbmc binary alle anderen Verzeichnisse und Dateien auf die originalen Verzeichnissen und Dateien verlinkt habe.

    Nunja, hoffen wir mal, dass dieses Build von http://michael.gorven.za.net/raspberrypi/xbmc noch angepasst wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!