GND GIPO und H-Brücke frage und Sicherungeingenbau

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen.

    Ich möchte mein RC Auto mit dem Raspberry Pi 2 übers Handy Netz steuern und web cam :D .

    Raspberry Pi 2 hat seine eigene Batterie 5 Volt so wie das Auto aber mit 12 Volt.

    Damit die H - Brücke L298N funktioniert muss ich doch von Pi die GND Pin zur H - Brücke L298N GND
    verbinden und halt die GIPOs zu Logic pins. Richtig so? Mein Hirn sag mir das der Pi durchbrennt und müsste eine Sicherung einbauen zwischen GND zu GND. :wallbash:

    51Vs-lhjuZL._SX385_.jpg

    Benutzt Ihr bei euren Projekten Sicherungen(bei den GIPOs) damit der Pi nicht durchbrennt wie Widerstände?

    Sry für oftopic kann ich mein Projekt auch mit einen arduino machen vermutlich nicht übers Handy Netz und web cam :denker: ?

  • GND GIPO und H-Brücke frage und Sicherungeingenbau? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Eine Sicherung auf der Masseleitung?
    Eher unüblich!
    Wozu? Welche Ängste plagen dich?

    Wichtig:
    Halte die 5V der H-Brücke von den 3,3V des Pi fern!

    Genau! Masse ist ohne Potential! Also kann alles was Masse ist, ruhig zusammengeschlossen werden. Aufpassen muss der TE bei den Logikanschlüssen, sind die nicht potentialfrei und ziehen auf 5V, könnte das gefährlich werden. Dann wäre ein Logikpegelwandler angebracht.

  • raspiprojekt

    Zitat

    Genau! Masse ist ohne Potential! Also kann alles was Masse ist, ruhig zusammengeschlossen werden. Aufpassen muss der TE bei den Logikanschlüssen, sind die nicht potentialfrei und ziehen auf 5V, könnte das gefährlich werden. Dann wäre ein Logikpegelwandler angebracht.

    TE ?
    oK Danke


    Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Elektronik und die (GND) Masseleitung hat mich durcheinander gebracht . :wallbash: :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!