443 Mhz Transmitter sendet nicht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    wie dem Betreff schon zu entnehmen sendet mein 443 Mhz Sender kein Signal. Der Empfänger funktioniert am Raspi perfekt.

    Ich besitze dieses Modell: http://www.amazon.de/receiver-Superregeneration-Wireless-Transmitter-Burglar/dp/B00ATZV5EQ?tag=psblog-21 [Anzeige]

    Betriebspannung 5V.

    Angeschlossen ist es am Pin 8/GPIO 14/Wiring Pi Pin 15

    Die Software zur Ansteuerung (Rpi Utils) wurde schon auf den passenden Pin umgestellt.

    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    MfG

    spyfly

    Update:

    Hab mal den Sende-Pin mit dem Receiver Pin verbunden, es wurde nix erkannt als ich was gesendet habe. Muss man einen bestimmten Pin beim RPI verwenden?

    Raspberry Pi B :@ | FHEM

    Intel Celeron powered Mini-ITX Server :bravo2: | Owncloud, Bots and Server Applications

    Einmal editiert, zuletzt von spyfly (28. Mai 2015 um 18:23)

  • Zitat

    "Hab mal den Sende-Pin mit dem Receiver Pin verbunden, es wurde nix erkannt als ich was gesendet habe. Muss man einen bestimmten Pin beim RPI verwenden? "

    Eigentlich sollte eine Brücke von Tx nach Rx (PIN8 nach 10) reichen (sonst nichts angeschlossen), dann solltest du eigentlich alles was du sendest auch direkt empfangen.

    Hat der Sender eine 17 cm lange Antenne?

    Gruß

    Golmic:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!