Bei welcher Spannung wird LOW, bzw. HIGH erkannt?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
    • Offizieller Beitrag

    Hei,

    habe deinen zweiten Post gelöscht.

    Soweit ich mich erinnere, benötigst du mindestens 0.8V für Low und mindestens 1.3V für High.

    LG

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>


  • Kann mir jemand sagen, innerhalb welcher Spannungen ein GPIO high, bzw. low erkennt? Ich weiss, dass ich in irgendeinem Faden mal gelesen habe, dass es eine große Toleranz gibt, ab der high erkannt wird, finde es aber nicht mehr wieder.

    hey gerade dir als hardware Spezi wird es doch nicht schwerfallen ein 10k Poti zwischen 3,3V und GND zu klemmen mit einem Messgerät am GPIO und messen und drehen bis 1 und 0 kommt und jeweils die Spannung dazu abzulesen, ich tippe immer noch auf 3,3V/2 +-10%

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!