DHT22 und Leuchtstoffröhren = 99,9% Luftfeuchtigkeit

  • Hallo,

    für mein Terrarium habe ich einen DHT 22 im Einsatz. Funktioniert alles einwandfrei, liefert Temperatur und Luftfeuchtigkeitswerte.

    Code
    Using pin #14
    Data (40): 0x2 0x2d 0x0 0xda 0x9
    Temp =  21.8 *C, Hum = 55.7 %

    Schalte ich nun die Leuchtstoffröhren ein (2x T5 86cm -> 39W, mit elektronischem Vorschaltgerät) zeigt die Abfrage folgendes:

    Code
    Using pin #14
    Data (40): 0x3 0xe7 0x0 0xd9 0xc3
    Temp =  21.7 *C, Hum = 99.9 %

    Schalte ich sie wieder aus, kommen wieder korrekte Messwerte.

    Angeschlossen ist der Sensor mittels 3-Adrigem Telefonkabel.
    Kennt jemand das Problem? Was schafft hier Abhilfe?

    Danke und Grüße
    Kai

  • DHT22 und Leuchtstoffröhren = 99,9% Luftfeuchtigkeit? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!