ESP8266 per App "Haussteuerung Pro" steuern

  • Hallo zusammen,

    der ESP8266 drängt sich ja förmlich auf, wenn es darum geht, Dinge per Wlan zu schalten. Um die I/O des Arduino per LAN zu schalten, nutze ich die Anrdoid App Haussteuerung Pro. Damit sollte sich doch eigentlich auch der ESP8266 steuern lassen.

    Hat das schon mal jemand probiert? Meine Kenntnisse zur Änderung des Sketches reichen bei weitem nicht aus, um das hin zu bekommen.

  • Also möglich ist das bestimmt.
    Der Arduino wird hier vermutlich auch nur eine einfache REST API zur verfügung stellen auf die die App zugreift und diese müsste man nachbauen. :)

    Für die Arduino IDE hab ich letztens eine sehr schöne Anleitung gefunden in der eine einfache REST API für den ESP implementiert wird.
    Das beste/interessanteste dabei ist wie einfach sowas gehen kann wenn man das richtige Werkzeug(Library) hat: aREST

    Zitat von https://github.com/marcoschwartz/aREST


    A simple library that implements a REST API for Arduino & the ESP8266 WiFi chip.


    http://arest.io/

    Aber das die Lib ohne änderung mit der App kompatibel ist glaub ich nicht.

    Könntest du den Sketch bitte mal irgendwo hochladen?

    DON'T PANIC!

    Einmal editiert, zuletzt von joh.raspi (26. Mai 2015 um 20:20)

  • Hallo,

    da der Autor gleich in den ersten Zeilen schreibt: "Die Software darf verändert und weitergegeben werden." habe ich den Sketch mal raus gesucht. So sieht er aus:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!