Kurzschlussstrommessung(IK) möglich mit der Raspberry?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    Ich und ein Kumpel haben uns gefragt, ob es möglich wäre mit der Raspberry Pi3 eine Kurzschlussstrommessung durch zu führen?
    Gibt es da vielleicht einen Bausatz dafür?

    MFG Duti

  • Kurzschlussstrommessung(IK) möglich mit der Raspberry?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Kurzzschlußstrom über Shunt an ADC ist möglich.
    Es gibt auch Bausätze, für 1000 kA kenne ich gerade keinen.

    Am einfachsten dürfte DMM mit RS232 dafür an einer CR2032 sein

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (3. August 2017 um 20:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!