Pi ausschalten wenn ATtiny gewechselt wird?

  • ...Es ist auch nicht unbedingt nötig den PI jedes mal herunter zu fahren...

    Allerdings - und das sollte beachtet werden - kann es durch aus zu Spannungsspitzen beim Anschließen/Abziehen der Kabel unter "Last" kommen und gerade für die I/O Ports kann das schädlich sein. Das kommt zwar selten vor, aber es kommt vor!

    Auch ist es besser lieber einen Hinweis darauf zu geben als im Nachhinein Klagen zu haben das ein PI gestorben wäre und dass das Flashen daran Schuld wäre...

    Es gibt so viele Anfänger, wo jeder etwas anderes falsch machen kann - wir wundern uns auch immer wieder was die Leute nicht alles verbocken können oder wie sie das überhaupt geschafft haben usw...

    Also lieber auf Nummer sicher gehen.


    at2oo1: Wenn du schon mein Projekt auf dein Blog kopierst und nur am Anfang einen kleinen Hinweis auf den Ursprung gibst, wäre es nett wenn du zumindest meinen Namen richtig schreiben würdest!
    Und nur mal so nebenbei erwähnt wirkt es nicht gerade seriös wenn du Tutorials bezüglich illegalem auf deinem Blog postest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!