PiFace Digital + RCSwitch-Pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe bis vor kurzem ein 433Mhz Receiver Modul direkt an einem Raspberry Pi Rev B betrieben, ungefähr nach diesem Tutorial:
    http://www.sweetpi.de/blog/119/funks…rry-pi-schalten

    Nun möchte ich aber auch das PiFace Digital nutzen, welches aber die GPIO Ports belegt. Weiß jemand, wie ich vielleicht einen der Input-Ports des PiFace Digital bei RcSwitch-Pi nutzen kann?

    Ich initialisiere RCSwitch-Pi i.d.R. hiermit:

    Code
    mySwitch = RCSwitch();
    mySwitch.enableReceive(PIN);  // Receiver on inerrupt 0 => that is pin #2


    Kann mir hier jmd helfen? Ich nutze den Raspberry zur Abfrage von Türsensoren und zum Schalten von Funksteckdosen, wäre aber praktisch, wenn ich dafür nicht auf das PiFace Digital verzichten müsste, weil ich da auch noch ein paar Sachen anschließen wollte.

    Vielen Dank schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!