PMR Sender

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Ihr Bastler da draußen!

    Ich möchte mal wieder mit meinem Raspberry PI etwas basteln. Dazu möchte ich gerne etwas per PMR senden lassen. Das ganze stündlich über nen Cronjob. Porblem nur, woher bekommt man so einen Sender? Zudem habe ich mich noch nie mit den GPIO's beschäftigt. Was müsste ich denn da beachten? Löten und so wäre kein Proble für mich.

    Gruß Leon

  • 1. Rechtlich ist das Verboten im PMR mit was anderem als PMR Geräten zu senden.
    2. Es gibt die Möglichkeit via Soundmodem und AX25 oder mit einem TNC etwas über ein PMR Gerät zu senden.
    Google mal nach Packetradio, Soundmodem und AX25.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!