Raspi startet nicht, wenn 433 Mhz-Sender angeschlossen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi zusammen,

    ich wollte heute starten ein paar Funktionen mit Pilight auszuprobieren.

    Leider habe ich jedoch direkt zu Anfang größte Schwierigkeiten...

    Ich habe Pilight installiert etc. und wollte nun den 433 Mhz-Sender anschließen. Also habe ich nun 5V, Ground und Data an die Pins geklemmt und wollte dann meinen Raspi starten.

    Jedoch startet er nun nicht mehr.. Wenn ich die Verbindung wieder trenne, startet der Raspi wieder. Wenn ich die Pins während des Betriebes verbinde, geht der Raspi aus...

    Habt ihr sowas schonmal gehabt?

    Hier ein paar Daten:
    - Raspi Version B
    - Netzteil, dürfte 2A liefern.
    - SD-Karte 16GB
    - 433 Mhz Sender von ebay (Klick)

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Vielen Dank!

    Schulle

  • Raspi startet nicht, wenn 433 Mhz-Sender angeschlossen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich tipp' mal auf einen Kurzschluss ...
    Ohne Skizze Deiner Schaltung (nicht die aus einer Anleitung, sondern wirklich Dein Aufbau und das, wenn möglich mit Fritzing, eagle, ...) kann man da keine Aussage machen ...

    Übrigens stellen 5V an einem der GPIO Pins des RPi durchaus eine Situation dar, in der der RPi sein Leben aushauchen kann :angel:

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!