Robotbase Spannungssensor nutzen

  • Guten Tag,

    Ich habe mir bei Exp-Tech einen Robotbase Spannungssensor gekauft (LINK).

    Diesen möchte ich jetzt über die GPIOs auslesen. Leider habe ich im Internet keine Anleitung dazu gefunden :no_sad:.

    Kann mir jemand helfen? Habe bereits versucht ihn als 1-wire Sensor auszulesen was allerdings nicht geklappt hat.


    Danke für eure Hilfe!

  • das ist nix anderes als ein simpler Spannungsteiler aus 2 Widerstände 30k auf 7,5k

    ohne Analog konverter wird das nix !

    dreamshader
    2. August 2013 um 02:34

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Eigentlich ein Teurer Sensor.
    Zwei Widerstände und ein Schraubanschloss. Kosten gerade mal ca. 1€

    eher unter "Ahnungslose gesucht" Gimmik, aber bei dem Preis noch kein Wucher, der Preis passt schon :thumbs1:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!