Sensoren und Aktoren am Pi betreiben

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute!

    Hätte da mal eine Frage:

    Ich würde gerne mehrere Sensoren am Raspberry Pi betreiben, die je nach den aufgetretenen Meßwerten Aktoren wie z.B. Schrittmotoren antreiben sollen.
    :helpnew: Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das bewerkstellige, all dieses Geräte gleichzeitig anzuschließen und zu betreiben? Gibt es da eine entsprechende Erweiterungsplattform oder eventuell auch Tutorials, die ihr mir da empfehlen könnt?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG, Pennyw1se

  • Hallo Pennyw1se,

    Du kannst mehrere Sensoren an den Raspberry Pi anschließen. Fast jeder, der einen Sensor an den Raspberry Pi angeschlossen hat, hat entweder ein Tutorial verfasst - oder ein vorhandenes Schritt für Schritt durchgeführt.

    Und die Ansteuerung von Schrittmotoren wurde auch schon oft thematisiert.

    Für beides wirst Du die Suchfunktion dieses Forums bemühen lernen - oder andere Suchmaschinen nutzen.


    Du musst dann eigentlich nur die beiden reinen Lehren (Sensor abfragen - Aktor ansteuern) zusammenführen.

    Hast Du Programmiererfahrung?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!