GPIO von Pi zu Pi übergeben

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Zusammen,

    ich benötige Hilfe in Sachen GPIO und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich möchte folgendes realisieren. Eine Bidirektionale Verbindung der GPIO´s zwischen zwei PI´s.

    Sprich, wenn ich Eingang 1 am Pi 1 schließe, soll beim Pi 2 der Ausgang 1 geschalten werden. Selbiges wenn beim Pi 2 der Eingang 1 geschlossen wird, dann am Pi 1 den Ausgang 1 schalten
    (Natürlich werden die IO´s dann aufgeteilt in Eingang und Ausgang)

    Erklärung: Das ganze soll zeitgleich zu einer Audioübertragung erfolgen um entsprechende Fernwirkbefehle zum Auslösen von Elementen zu steuern. Die Audio-Übertragung erfolgt über UDP. Entsprechend der Latenz wäre sicherlich eine UDP Übertragung von Vorteil. Damit das mit dem Audio halbwegs synchron läuft, müsste gegebenfalls noch ein Delay beidseitig einstellbar sein, falls der Schaltbefehl früher reagiert als der Ton aus dem Lautsprecher kommt... sprich, bei nem Piepser und zeitgleich geschaltetem Relay muss auf der anderen Seite dies ebenfalsl nahezu zeitgleich erfolgen (Das aber erstmal sekundär)


    Wer hätte hier einen Lösungsansatz?

    Schönen Montag

    Frannek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!