Grabber s-video wechsel

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • hi,

    sorry für die vielleicht etwas komische frage aber ich versuche gerade zu verstehen
    naxd5mnl.jpg


    wie das mit dem Wechsel abläuft zwischen den jeweiligen s-video inputs und bei openelec der wechsel zwischen xbmc und grabber

    Man Kann keinen Becher füllen, der schon voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von schwereralseisen (6. Oktober 2014 um 00:52)

  • Hallo Zusammen,

    suche ebenfalls nach einer Lösung wie der Grabber automatisch zwischen dem normalen Cinch- und S-Video Eingang umschaltet. Benutzte den Mumbi Grabber.

    Hab keine Ahnung wie ich das in der Config einstellen soll, dass der Grabber immer das Signal auswertet, welches gerade anliegt.


    Kann jemand irgendwie helfen?

  • Also zwei Configs erstellen, das schaff ich noch :D

    In meinem Fall wäre es einmal ne Config für das HDMI Signal vom Pc, wobei die ja bei mir stabil und sauber läuft und somit schon vorhanden ist.
    Und zweitens ne Config für das AV Signal, welches mein Receicer ausgibt.

    Wahrscheinlich ein bisschen was an den Crop Werten ändern, aber sonst müsste es ja gleich bleiben.

    Dann beide unterschiedlich benennen und rauf auf die SD per WinSCP.

    Aber jetz mit den zwei Inputs, da weiß ich nicht wie ich das mit rein murkse :helpnew:

    Generell wie stelle ich die Inputs um?

  • Genau so sollte es wohl gehen.


    Vom HDMI gehst du ja zum HDMI2AV und dann per Cinch zum Grabber ja?
    Dann sollte der input auf 0 sein, z.B. so.

    "grabber-v4l2" :
    {
    "device" : "/dev/video0",
    "input" : 0,
    "standard" : "PAL",
    ....
    },


    Beim S-Video müsste es dann so sein:

    "grabber-v4l2" :
    {
    "device" : "/dev/video0",
    "input" : 5,
    "standard" : "PAL",
    ....
    },

  • in meiner config fehlt dieser part. denn der grabber wird über rc.local gestartet.
    muss man das dann ändern ?

    oder hatte ich das falsch verstanden: entweder man braucht nen eintrag in rc.local oder in der hyperion config zwecks v4l2 start, oder ?


    das thema ist heiß und intressiert mich auch brennend!

    Einmal editiert, zuletzt von polykoma (7. Oktober 2014 um 10:36)


  • in meiner config fehlt dieser part. denn der grabber wird über rc.local gestartet.
    muss man das dann ändern ?

    oder hatte ich das falsch verstanden: entweder man braucht nen eintrag in rc.local oder in der hyperion config zwecks v4l2 start, oder ?


    das thema ist heiß und intressiert mich auch brennend!


    Das würde mich auch interessieren. Hab letztens versucht denn "neuen Player" zu benutzen, hat aber nicht wirklich geklappt.

  • Ja ich meinte denn Player wo man in der configdatei was reinschreiben muss. Wie mache ich das wenn ich denn anderen v412 Player hab der noch in der rc.local eingebunden ist? Muß ich das löschen oder Hyperion neu installieren?
    Ich hab das mal versucht, aber es hat nur wild geblinkt und der Übergang war eine Katastrophe, ich denke ich hab irgend was vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dodi (7. Oktober 2014 um 15:33)

  • also in rc.local den v4l2 auskommentieren und den mplayer auskommentiert lassen (hab beide installiert)

    dafür aber die config um den v4l2 part erweitern. und 2 seperate configs anlegen einmal input0 einmal input5. und dann eben switchen bei bedarf.

    ich probier es mal später ! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!