grafik mit pylab

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo ihr

    habe beim googlen gefunden das man mit pylab in python sehr einfach grafiken / diagramme
    erstellen kann.
    Was muss ich auf meinem raspiinstallieren damit ich das Nutzen kann.
    Bzw wer hat sich schon damit beschaeftigt.

    danke im vorraus.

    gruss

  • Hallo danke fuer die Antwort,

    diese Seiten habe ich auch beim Googlen gefunden, mich hat nur abgeschreckt
    das dazu mehrere Stunden Insatllationszeit notwendig ist, ich war im Zweifel
    ob das alles notwendig ist.
    Dann werde ich mir erstmal ein Image ziehen und dann alles installieren.
    Ich programiere schon laenger mit Python (bin aber kein Experte).
    Ich moechte auf meiner webseite den temperaturverlauf grafisch darstellen.
    Dazu soll php python aufrifen das die gespeicherten Daten in ein image umwandelt
    das dann wiederum von php dargestellt werden . So was in php darzustellen war mir zu poblig, und bin dann auf folgende Seite gestossen (pylab)
    Also werde ich es mal so probieren.

    danke und Gruss


  • diese Seiten habe ich auch beim Googlen gefunden, mich hat nur abgeschreckt
    das dazu mehrere Stunden Insatllationszeit notwendig ist, ich war im Zweifel
    ob das alles notwendig ist.

    Hast du aber schon auf der von dir verlinkten Seite den ersten Absatz gelesen?

    Zitat

    [...] wollen wir uns heute SciPy & Co. zuwenden. Bzw. muss ich jetzt genauer sein, denn eigentlich geht es um PyLab, das vereint die wissenschaftliche Bibliothek SciPy, dazugehörend NumPy zur Arbeit mit Arrays, matplotlib zum Grafiken erzeugen und eine Erweiterung zu IPython, um dynamisch mit einer Python-Konsole zu arbeiten.

  • o.K

    ich danke euch fuer die aufmunternden Worte
    probiere es einfach aus (Versuch macht klug, im Zweifel loesche ich das pi image wieder)
    mal sehen was dabei herrauskommt.
    Auf dem Weg wird man sicher erst so richtig finden was man will bzw ob das so o.K ist.
    Und es gibt fuer alles immer noch eine andere Loesung.

    Gruss an alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!