Ground/Masse Problem?!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein Raspi ist an einem LCD Display (16x2) angeschlossen. Soweit läuft alles, bis auf eine Kleinigkeit...
    Wenn das Display etwas anzeigt und das Script beendet wird (oder auch der RPI herunterfährt ), sieht man normalerweise das sich die einzelnen Felder des Displays löschen.
    Bei mir ist das nur der Fall, wenn ich direkt neben dem Raspi bin oder meine Hand über die Kabel halte.
    Ist alles im Holzgehäuse verpackt und steht im Phonoschrank, löscht sich das Display nicht!

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt?! Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    P.S.: Mal abgesehen vom löschen des Displays, wird alles andere während des laufenden Skripts angezeigt. Es geht nur um das reine löschen der Zeilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!