Grünstich bei Raspberry B+ mit openelec

  • Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Eifer gestern ein neues Raspberry Projekt gestartet und mit Openelec ans laufen gebracht. Alles funktioniert an meinem LCD einwandfrei. Nun habe ich das Problem das ich den Raspberry an meinem Beamer fahren möchte und da ist das Bild direkt mit einem Grünstich versehen... Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen woran das liegen kann, da ich kein super langes HDMI-Kabel verwende und die PowerVersorgung ist auch mit 2.0A hoffentlich ausreichend.. Wie gesagt: am LCD lief es ja. ich vermute der Beamer erkennt den Raspberry nicht direkt oder das HDMI-Signal ist zu schwach für der Beamer. Habt ihr noch weitere Ideen was ich da machen kann ? Der Beamer ist schon ein Busserl älter aber er sollte es tun.
    Am Raspberry hängt auch eigentlich nix dran ausser einem Digi+ (hifiberry) und ein Wlan-Adapter.

    Für sämtliche Ideen bin ich seeehr dankbar...

    Wollt doch nur paar Filme mit DTS geniessen am Beamer :)

    Lieben Gruss

    Andy

  • Beides kann ich mit "Ja" beantworten...
    PS3 / AppleTV usw... kein Thema... 1080p sogar... aber wie gesagt... der Raspi leider nur mit dem grünstich.... Muss ich vielleicht in der config was ändern ? irgend nen Modus vllt...?

    ...sehe grad das der Beamer ne kuriose Auflösung automatisch vom Raspberry entdeckt hat : 1922x1081 px 60Hz --- komisch... vielleicht hat es damit was zu tun..

    Hoffe ihr habt noch eine Idee..

    LG u frohe Ostertage Euch...

    Einmal editiert, zuletzt von dennco (5. April 2015 um 01:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!