GSM Stick Abfragen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Tag liebes Forum,

    Das einbinden des UMTS-Sticks habe ich nun dank der Hilfe dieses Forums geschafft.

    Ich habe nun ein Programm welches ich gerne ausführen möchte. Darin soll einfach abgefragt werden, ob die anrufende Nummer in einer Texteditordatei vorhanden ist oder nicht. Allesdings bekomme ich einen Error wenn ich es ausführen will. Hat einer eine Idee was ich falsch mache, bzw kann mir sagen wie ich es in Python ein solches Programm schreibe?

    Hier das Programm:

    pcnumber.py

    Vielen dank :danke_ATDE:,

    euer doggy

    Könnte es daran liegen, dass dieses Programm mit 2.7 geschrieben wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von doggy (15. September 2014 um 14:09)

  • Er sagt:

    File "pcnumber.py", line 44
    else
    ^
    SyntaxError: invalid syntax

    Also irgendwas im Programm gefällt ihm nicht. Kann es daran liegen das es mit 2.7 geschrieben wurde?

    Vergess es xD Ich trottel habe den Fehler selbst gefunden. Hinter else fehlte der :. Wahh ^^ Das hat mich einen Tag gekostet weil ich es übersehen habe.

    Vielen Dank,

    euer doggy

    Einmal editiert, zuletzt von doggy (15. September 2014 um 17:12)

  • Guten Tag,

    Habe den UMTS-Stick eingebunden. Den Fehler mit dem else: habe ich gelöst und das Programm startet nun auch sauber.
    Dennoch bekomme ich nicht das gewünschte "user found" oder "user not found" wenn ich mit einem Handy meine Handynummer (benutze meine SIM-Karte) anrufe. Es passiert schlicht weg nichts. Was passiert ist allerdings, dass es anwählt. Das heisst die Simkarte und der UMTS-Stick laufen.

    Hier nochmal das Programm. Villeicht habt ihr eine Idee was daran falsch ist?


    Vielen Dank,

    euer doggy

    Verwendet wird ein UMTS-Stick E169 von Huawei.

  • Noch ein weiteres kleines Problem.

    Wie kann ich in minicom Abfragen, ob ein Anruf ankommt?

    Habe bereits mit dem HUAWEI Support gesprochen, aber die haben leider auch keinerlei Ahnung.


    Vielen Dank,:danke_ATDE:

    euer doggy

    Einmal editiert, zuletzt von doggy (16. September 2014 um 10:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!