Günstiges 4WD Chassis ...

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • ist ja rennmäßig tiefgelegt, Teppiche und outdoor fällt also aus.....

    ne dann doch lieber einen Wallie Kettendrive :) (ach ich träume nur, zu viele Baustellen)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Stimmt ... aber das war im Verhältnis eher eine Nobel-Karosse ...


    ne das war seine Erste Rad Motorkombi und diese sieht verdammt genauso aus, kein Synchronlauf, schwer zu steuern, miese Qualität, unbaruchbar, das wird bei gleichen Rad/Motorsatz hier kaum besser sein, mir täte es auch um die billigen 20€ leid

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    Aber um nur mal zu schauen ob das was für einen ist, finde ich das ein recht gutes Angebot. Das das Teil keinen Sprung von Dach überlebt sollt klar sein ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Aber um nur mal zu schauen ob das was für einen ist, finde ich das ein recht gutes Angebot. Das das Teil keinen Sprung von Dach überlebt sollt klar sein ;)

    darum gehst doch nicht:


    ....dazu kommt das die Motoren unrudnlaufen und ziemlich laut sind...

    also zum Probieren evtl. OK oder rausgeworfene 20€ ;)

    es ist genau die Motor Rad Kombi verbaut die unserem Kollegen so mißfiel !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Moin c3ntry,


    ...
    können die Dinger wirklich nicht geradeaus Fahren?
    ...
    Hatte trek_star nicht eins aus Alluminium?
    ...

    wenn das Chassis auf Anhieb geradeaus fährt, hast Du imho Schwein gehabt ;)

    Du hast hier vier voneinader unabhängige Motoren, die zudem mehr oder weniger schräg/schief an den Chassis-Platten angebracht sind. Das kann nicht synchron laufen.
    Dazu bräuchtest Du ein entsprechendes Getriebe, das über vier Wellen für den notwendigen Antrieb sorgt. Und selbst dann wird unterschiedlicher Luftdruck in den Reifen wieder irgendwie kompensiert werden müssen.
    Hier wird es darauf hinaus laufen, mit diesen Impulsgeber-Scheiben die H-Brücken über einen Offset zu synchronisieren.

    Und ja: ich glaube mich nämlich auch zu erinnern, dass trek_star da was nobleres aus Alu hatte. Weil er imho auch was von Lackschäden usw. geschrieben hatte.

    Ich finde jedenfalls das das Teil als Spielzeug genau die richtige Preisklasse hat. Allein für die vier Getriebemotoren zahlst Du schon um die 8,- € ...
    Und dass die sehr laut sind, kann ich nicht bestätigen.


    cu,
    -ds-


  • Hatte trek_star nicht eins aus Alluminium?

    Und ja: ich glaube mich nämlich auch zu erinnern, dass trek_star da was nobleres aus Alu hatte. Weil er imho auch was von Lackschäden usw. geschrieben hatte.

    aber die Rad Motor Kombi war auch mit das Übel, kein Synchronlauf, unrund und laut ! das war mit den Metallteilen doch seine Hauptkritik, schaut es euch doch im Thread an !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • He alter Berliner,
    steigen Deine Qualitätsansprüche proportional zur Aussentemperatur ;) ??


    ...
    aber die Rad Motor Kombi war auch mit das Übel, kein Synchronlauf
    ...

    was erwartest Du von einem Motor der inkl. Getriebe so um die 2 bis 3 Euronen kostet?
    Wie gesagt ... als Spielzeug genau richtig (wie synchronisiere ich zwei/vier Motoren?) ...

    cu,
    -ds-


  • ....was erwartest Du von einem Motor der inkl. Getriebe so um die 2 bis 3 Euronen kostet?

    ich erwarte nix und würde nach dem Forenkollegen diese Kombi meiden, 20€ ist auch Geld was ich dann lieber nicht ausgeben würde ......;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!