Gute Einstellung für Spiele

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend,

    wenn ich versuche auf meinem Pi Minecraft zu "spielen" hängt er sich oft auf.

    Doch wenn es auf dem Pi nicht gut läuft, würde man doch MC nicht extra für den Pi entwickeln.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Gibt es die perfekte Einstellung für den Raspberry Pi als Spiele-PC (Memory-Spliting usw.)?
    2. Laufen bei euch Spiele wie Minecraft flüssig?
    3. Kann man den Pi ohne Kühlkörper übertakten, ohne dass der Prozessor zu heiß wird (ich habe von einer Temperaturüberwachung gehört, stimmt das?)?

    OS: Debian (Raspberry-Pi-Version)

    Freundliche Grüße

    Robo11

    Einmal editiert, zuletzt von Robo11 (25. Mai 2013 um 20:39)


  • 3. Kann man den Pi ohne Kühlkörper übertakten, ohne dass der Prozessor zu heiß wird (ich habe von einer Temperaturüberwachung gehört, stimmt das?)?
    Freundliche Grüße
    Robo11


    man kann aber wozu wenn er dann evt. stottert weil ihm zu warm wird ? mit Kühlkörper hat man mehr Reserven

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Weil so ein Kühlkörper Geld kostet und man ihn bestellen muss :D. Aber wahrscheinlich werde ich mir demnächst einen zulegen.

    Trotzdem bleibt die Frage wegen der perfekten Einstellungen offen.


    Freundliche Grüße

    Robo11

  • OK, kostengünstiger geht es wenn du den pi in eine Tüte packst und ihn ins Gefrierfach legst. Musst nur die Kabel irgendwie durch die Dichtung raus führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!