Habt ihr ideen für ein py nas gehäuse

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen
    Ich habe vor meinen Py zusammen mit einem usb hub mit ausmassen von 13X6X2 und noch eine externe festplatte(2.5zoll). Ich hatte mir bereits gedacht die verkabelungen in einer art doppeltem boden zu regeln jedoch hab ich das problem das das lan kabel nach drausen muss sowie die stromversorgung. Habt ihr eine idee wie ich dies am besten löse.

  • Nun, ich denke das ist ein Pi und kein py ;) ...
    Das mit dem Foto kann ich problemlos nachvollziehen: ein etwas älteres Handy und zu wenig Licht - schon ist das Bild anonymisiert - sprich es ist nicht erkennbar, was bzw. wer dort abgelichtet ist.
    Äusserst praktisches Feature in Zeiten der NSA-Schnüfflerei :fies:

    //EDIT:
    Mal ganz abgesehen davon, dass der RPi als NAS aufgrund der grottenschlechten Performance was das Netz betrifft, nicht geeignet ist.
    Aber das wurde hier in diversen Foren schon ausgiebig durchgekaut.


    cu,
    -ds-

  • Durchgekaut wurde auch, dass man ihn mit einem Linuxdateisystem locker zu 9-10MB die Sekunde überreden kann, was für viele Leute ausreicht, wenn sie ihre Bilder oder Dokumente Speichern wollen.
    Nicht gleich alles schlechtreden.
    Zur Frage des TEs kann ich leider auch nicht viel beitragen, weil sie so schlecht formuliert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DerMega (10. März 2014 um 08:56)


  • ...
    Nicht gleich alles schlechtreden.
    ...

    Das hat nichts mit schlechtreden zu tun sondern eher die evtl. Erwartungshaltung des TE oder des einen oer anderen Mitlesers mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.
    Oft genug wurde hier schon mit Hurra und fliegenden Fahnen alles mögliche - von NAS bis Mediacenter - mit dem RPi angestellt um sich dann später über die schlechte Performance zu beschweren.
    Und niemand würde ernsthaft einen NAS auf einem iPhone betreiben, oder ;) ...


    cu,
    -ds-

  • Ich habe hier noch ein Buffalo NAS rumstehen, dass wahrscheinlich performanter ist. Wenn Du Interesse hat, PN.

    Deine Frage interpretiere ich so, dass Du die LAN Buchse per Verlängerung in das Gehäuse sezten wilst?!

    Dann könnte Dir etwas in dieser Art helfen: eBay-Artikelnummer: 170933882952

    Für die Stromversorgung könntest Du so etwas nehmen: eBay-Artikelnummer: 291041191882
    Gibt es bestimmt auch in Micro USB, ich finde es nur grad nicht.

    Alternativ könntest Du den hier nehmen, eine USB abschrauben, in Dein Gehäuse setzen, den Stecker hinten abkneifen und die Stromversorgung direkt über die GPIOs machen. eBay-Artikelnummer: 380752773176

    Oder aber den Hub aktiv versorgen und den Saft für den RasPin vom Hub nehmen. Möglichkeiten gibt es eine Menge. Es ist die Frage, was Du willst.

  • Also ich verstehe auch nicht wieso die quakität bei beiden fotos so schlecht ist. Den das htc one hat eigentlich eine gute kamera.
    Ich habe bisher einfach alles einzeln herumliegen jedoch will ich das irgendwie zusammen platzsparend in ein gehäuse bringen.
    Nun wollte ich fragen ob ihr ideen habt um dies zu vollziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!