Habt ihr irgendeine Idee für ein Projekt?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo.


    Aber nicht sooo kompliziert bitte :) :danke_ATDE:

    ...Langeweile ?
    Möchte dass mein Compi alles von alleine macht... kann doch soooo kompliziert nicht sein, oder ?

    nix für ungut :)
    gruß root

    Einmal editiert, zuletzt von root (9. April 2015 um 23:02)

    • Offizieller Beitrag

    Du kommst zu mir und darfst als eine Art Sklave meine Projektideen für mich umsetzen, ich weiss gar nicht wohin mit Ideen...nur Zeit hab ich keine :denker:. Was ist denn "nicht so kompliziert"? Beschreibe was du alles kannst und was nicht, sonst mach ich hier zu, weil das sonst wieder ausartet...

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (9. April 2015 um 23:22)

  • Wir wär's mit nem Programm, das dir anhand von einem Foto sagen kann, welchen Widerstand ein Widerstand hat (durch die Farbringe)

    MfG ProfDrFisch


    Ein "Gefällt mir" oder eine Bewertung wäre nett. :danke_ATDE:

    Support per [PM]


  • Habt ihr irgendeine :s ? Würde es am Ende veröffentlichen ..

    Aber nicht sooo kompliziert bitte :) :danke_ATDE:

    Wie wäre es mit :


    Hallo, ich brauch irgendein Programm wo ich eine Nachricht an einen Windows oder Linux PC mit dem RasPi senden kann. Nicht in Popup form sondern die Daten sollen danach irgendwie verarbeiten werden können . :s

    :danke_ATDE:


  • Du kommst zu mir und darfst als eine Art Sklave meine Projektideen für mich umsetzen, ich weiss gar nicht wohin mit Ideen...nur Zeit hab ich keine :denker:. Was ist denn "nicht so kompliziert"? Beschreibe was du alles kannst und was nicht, sonst mach ich hier zu, weil das sonst wieder ausartet...

    nein so wollte ixh das garnicht :no_sad: Ich will keine hilfe von dir nur an diesem projekt hab ixh so verdammt lange gedauert und es sind nur error gekommen , ich wollte mir ja einfach das einfachste raussuchen weilnich sonst echt keine iddee hab . :(

    mach zu :s

    Einmal editiert, zuletzt von TheOverclocker (9. April 2015 um 23:48)

  • Nun dann kannst du vielleicht mir helfen :blush::helpnew::bravo2::lol::thumbs1:
    Schnell erklärt:
    - wenn der pi aufstartet, soll mpc Web-Radio laufen (klappt auch)
    - sobald sich eine Apple gerät per Airplay verbindet (Shairport) soll der mpc-Player aus gehen (klappt nichts)
    - Oder per Schalterposition (1. mpc EIN, Shairport AUS, 0. mpc AUS, Shairport EIN)

    Einmal editiert, zuletzt von Neledo (10. April 2015 um 01:45)

  • Hallo ProfDrFisch,


    Wir wär's mit nem Programm, das dir anhand von einem Foto sagen kann, welchen Widerstand ein Widerstand hat (durch die Farbringe)

    MfG ProfDrFisch

    solch ein Programm gibt es schon (habe ich im Februar geschrieben).

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • solch ein Programm gibt es schon (habe ich im Februar geschrieben).

    ....Wenn das nur für dich ist, aber von sonst keinem genutzt werden kann - ist dein Kommentar dazu hinfällig...


    Ich finds mittlerweile aber auch schade das TheOverclocker vieles anfängt aber nicht zu ende bringt. Hab mir gestern große Mühe gegeben ihm bash näher zu bringen sowie ein Script zu erklären bzw was er wieso falsch gemacht hat etc, aber obwohl er zwischenzeitlich wieder 2 Threads erstellt hat, gibts in dem bash-Script-Thread bis dato kein "Erledigt", kein "Danke", kein "versteh ich nicht" - nix .... Da vergeht mir als Helfer irgendwann die Lust ihm noch was zu beantworten oder gar zu helfen. :-/

  • Mich würde dieses Programm ebenfalls interessieren, wäre schön wenn du es veröffentlicht könntest.
    Ich habe selbst mal ein Programm geschrieben um den Farbcode zu übersetzen, die eingabe läuft da über farbige Buttons, is aber noch nich 100%


    MfG ProfDrFisch


    Ein "Gefällt mir" oder eine Bewertung wäre nett. :danke_ATDE:

    Support per [PM]

    Einmal editiert, zuletzt von ProfDrFisch (10. April 2015 um 10:39)

  • Hallo Meigrafd,

    ....Wenn das nur für dich ist, aber von sonst keinem genutzt werden kann - ist dein Kommentar dazu hinfällig...

    Das Programm ist nicht nur für mich - sondern für irgendwelche Schüler / Auszubildende / Studenten geschrieben worden. Die haben aber nichts auf die Reihe bekommen. Daher haben sie auch keinen Quellcode bekommen. Somit warte ich deren Fristablauf ab, bevor ich das Programm hier posten kann. Einen Screenshot mit Programmerläuterung gibt es aber schon hier im Forum. Soweit ich mich entsinnen kann ohne jegliche Resonanz.

    Wen es interessieren sollte: Link zum Widerstandsmesser


    Beste Grüße

    Andreas

    Hallo THE, hallo ProfDrFisch,


    Hallo Andreas,

    ist das Projekt öffentlich zugänglich? Interessiert mich brennend.

    Beste Grüße

    das Programm - evtl. mit rudimentärem Code - wird im Rahmen des Icon-Tutorials Teil 40 zugänglich gemacht werden.

    Es steckt reichlich KnowHow drin, u.a. was die Farberkennung (Auswerten eines Photos) betrifft

    U.a. ist auch eine optimierte Routine RGBtoHSV() enthalten, die den Kernpunkt der Software bildet. Eine andere Routine "lernt" Farben zu erkennen...


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (12. Oktober 2017 um 21:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!