Hacking (wohl Funk/nahfunk/lan via root) - wie abstellen(Auduiochip)/Tracken etc. ?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • :s es ist das 3. mal das ich (wohl wahrscheinlich nahfunkhack) gehackt wurde, nun ist mir offen, welches kit/Programm zur Blockade und! Ortung führen kann, nachdem ich die eindringenden funk-Inputs 100% down/off habe.

    Nur wie ?

    Ich nutze ihn im Moment zum kennenlernen vom Raspbian; Linux. Audio, wlan und weitere input-schnittstellen z.b. brauche ich nicht wie funkkommu auf Radio bis hin zu MHz (rausgefischt waren 700 und 800 MHz dort erwähnt). Funktionen die "sowas" erlauben, sich zu "verbinden" ...
    Auch ist die Aktivierung von beigefügten Antivirusprogrammen möglich und getan. Ist da überhaupt eine grafische oberfläche oder sehe ich die so nicht ? (Hoffe er hat die Pakete auch installiert, rechte wurden dann zu meinen Gunsten verändert, aber unvollständig.
    Habe aus meinen z.Z. 400€/mon etwa 350 f "programmierschulungsmaterial", pi-set programmierkit etc ausgegeben und das soll nicht wieder im Interfacewiederholungsschleife als total-out/blogging enden, so das raspbian nicht startet oder nicht von der console (key&maus) aus wie 2 mal vorher mit win 10 im neuen Lap und xp auf Tower, 1. Lap zahl ich noch 2 Jahre ab... (!!! :@ )

    Ich wäre über Hilfe sehr Dankbar wenn da jemand eine gute Idee hat, denn der kontoschlüssel von einem Konto (ü 3000€ haben) ist erstmal weg. Jetzt danach werde ich beim raspi wieder ein 3. mal angegriffen, aus der nähe schätz ich, wurde auch angezeigt, neue Datas weisen darauf.Angriff also jemand der es öfter macht und um mich rum keiner !?!? (da ist was sehr komisch...), jetzt 3. Gerät ! ..einfach über Track - oder wie ?

    Eine Funktion oder ein Kit zum Blockieren/Orten wäre sehr hilfreich etc., wäre möglich einzu-kaufen/-holen in ein paar Tagen, nur was und wie (Software) ? es ist bei meinen Sachen/Büchern/heften dieses Thema NIRGENDS behandelt.

    Das Thema Hackingschutz/Antihacking (^^) !!!

    Bevor man abschalten könnte, hat man bereits einen Input.
    Kann ein weiterer pi als Überwacher und/oder Tracker des Angriffs Verwendung finden bzw. Arbeiten ? habe einen 2. mod 3b mit openElec noch da, programierkit mit breadboard, ein kleindisplay. Habe selbst mehrere Ideen, aber kaum Erfahrung dies "safe" bzw. dingfest zu machen. Einen Eintrag wie, etwas Arbeiten soll und welche ordner, die darauf bezug nehmen und nicht umschreibbar sind habe ich in Englisch rausgeschrieben als ich starten wollte. es erschien statt start und neu Raspbian rauf. kann der extract von Raspbian/noobs bei install Überschrieben worden sein ? ? schaue mir eigentlich nur an aber habe Neulinge (datas/Ordner) die nicht von mir sind. Ich frage hier, da es sonst wenig behandelt wird,
    hoffe dies zu beenden können.

    ...von dem was war bis zu den Möglichkeiten, mir fehlt evtl die zeit zum lernen um schäden zu blockieren, also wende ich mich ans Forum.

    Ich hoffe Ihr wisst was,
    könnt mir evtl. helfen. habe auch grade wenig zeit zum schreiben, habe die Situation einfach mal dargestellt, hoffe nicht zu lang.
    Okay, danke der Anteilnahme;

    Dank im voraus,
    Grüße Helms

  • Hacking (wohl Funk/nahfunk/lan via root) - wie abstellen(Auduiochip)/Tracken etc. ?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Der Beitrag liest sich äußerst seltsam....komisches deutsch du haben.

    Auf die Gefahr hin das Lunepi Recht hat, trotzdem kurze Info dazu:

    Der Pi kann nur "gehackt" werden wenn der Besitzer nachlässig/leichtsinnig handelt und der Pi übers Internet ansprechbar ist - oder allgemein zB das eigene WLAN unsicher ist. Das betrifft aber generell alle Geräte im Netzwerk, beim Pi weiß man aber die Standard Zugangsdaten aber wer die dann nicht ändern: selber Schuld!

    Dafür nun auch noch Geld ausgeben zu wollen um irgendwas zu erlernen ist Nonsens. Wenn du zu viel Geld hast halt ich gerne mein Hand auf :fies:


    Was das ganze wiederum mit deinem Konto und 3000€ im Plus zu tun hat, erschließt sich mir absolut nicht - daher tendiere ich zu @ Lunepi's Äußerung.

  • Hallo zusammen,

    der Sprache nach zu urteilen schreibt hier jemand, dessen Muttersprache aus dem slawischen Sprachbereich stammt.

    Persönlich vermute ich, dass hier jemand Informationen abgreifen möchte, mit welchen Anwendungen man Computer gegen Angriffe sichert, um genau diese zu umgehen. Vielleicht um weiterhin Zugriff auf System zu ermöglichen, die erst nach einem unentdeckten Angriff "gehärtet" wurden.

    Wer darauf fachlich antworten will, mag das tun. Ich halte mich hier lieber bedeckt.

    Beste Grüße

    Andreas
    Automatisch zusammengefügt:

    Hallo Meigrafd,


    Was das ganze wiederum mit deinem Konto und 3000€ im Plus zu tun hat, erschließt sich mir absolut nicht - daher tendiere ich zu @ Lunepi's Äußerung.

    Ganz einfach: Er hat ein Konto mit einem Stand von 3000 € im Plus. Die Zugangsdaten waren auf einem Raspberry Pi gespeichert - und nur dort. Und jetzt kommt er ans Geld nicht mehr ran.
    Kann man glauben. Kann man nicht glauben.

    Allein die Äußerung, 400 € pro Monat zur Verfügung zu haben, 350 davon für RPi & Co. ausgegeben zu haben und den Eindruck erwecken zu wollen, in einem Land, in dem man mit € bezahlt, mit 50 € einen Monat zu überstehen...
    Als ich mal eine 6 wöchige Fahrradtour gemacht habe (teilweise durch Länder des slawischen Sprachbereichs) bin ich da 1200 DM losgeworden.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (19. Juli 2016 um 13:53)

  • Hallo,
    Danke der Anteilnahme und auch Aufnahme ins forum.
    Es ist ja jetzt das 3. mal das ich gehackt wurde mit verlust.. die Daten waren vorher weg, nur eben dieses spammäßige eindringen, root umschreiben, rechte&inhalte ändern, bevor der Input überhaupt gebloggt werden kann wie bei Windows..naja, ok. Aber das Funktionen nicht down oder up gehen und dann nicht änderbar sind (weiß ja was im Verzeichnis etwa stand, einiges angesehen, einige waren geändert worden) ; ich schreibe mal was mir dazu Linux 8 anstatt/durch den Grafiköberflächenstart einst dann rausgab.
    #~/. Profile: executed by the command Interpreter for Login Shells. This file is not ready by bash(1), if~/.bash-profile or ~/.bash_login exists see usr/share/doc/bash/exampels/Startup-files for examples. The files are located in the bash-doc package. the Default umask is set in /etc/Profile; for Setting the umask for ssh logins, install and configure the libpam-umask packuage. umask 022 # -----ENDE----- (habe dort keine Bewegungen bis jetzt gemacht, wo es angezeigt wird, ein 2. "!#Satz#" der auftauchte ist z.Z. nicht zur Hand, dort ist auch eine art Anleitung, etwas direkter: fand ich vor neuinstallationen. Und set umask for Login - mir unbekannt, nachdem hier ( in mein pi) einfach Daten geändert werden ohne das ich das war, etwas bewegte in die Richtung, mit Einschränkungen der rechte und funktionen des Systems selbst, was vorher bei einigen Dateien nicht war ist fraglich ob noch Serialware oder Infizierte Software da steht. Auch solche, dessen Ausführung unter den rechten (Dateieigenschaften) nach Antivirus "root" und "nicht ausführen" tragen (wie unbrauchbar oder leer/unverbindlich-angezeigt werden..). ?? - Mir geht es darum einen auszug und vergleich zur OriginalSoftware anzustreben oder CB-MHz&Co In/Output aufzeichnen zu können, auch stoppen wenn vorhanden, mit tracking in der Straße wäre schonmal eine Quelle ausgemacht. das wäre erheblich verbessernd.- Und Dateien erst in eine Quarantäne (emuli/Simuli) setzen vor init auf Pi. da ich das hinterherjagen sat bin, geht es nicht durch einen 2.pi der dies abgekapselt überwacht ? Auch im subbereich keiner was kann außer an der Console ich selbst. Auch habe ich keine der plötzlich aufgetauchten " Windowskontakte" oder "telnetinit" ins System aufgenommen/aufgerufen, und das trug er dort anfangs nicht, verwendet habe ich es auch nicht, nichtmal gekannt/geahnt ( dafür nichtmal die zeit gehabt für sowas, vom wissen ab...) Deswegen bald eine Schulung dazu, die mir hierbei auch fehlt. Das in raute gesetzte oben hat der pi mir statt eines startes rausgeworfen, habe dann raspbian neu installiert.. denn; #Login-command# etc kommt mir auch nicht harmlos vor, #shelldateien# sind auch mit geändert/beschrieben worden, (z.b. wlan ifdown/ifup=None ! ; zusatzeintrag in die Dateien, auch jetzt nach neuinstallation noch auffindbar, unänderlich. tool dafür vorhanden, aber nach install sind die Antivirussachen z.b. nicht aufzufinden als Installation bzw das Programm. ist das normal bei denen (Antivirus..) ?, denn dann geblockte ifdown/ifup=None-Änderungen sind nicht ausführbar. Geschrieben ist es (# - #) wie eine Anleitung. auch ob auf meine Softwarekarte(originalsoftware via Conrad) einige Sachen reingesetzt worden die beim extrahieren dann ausgepackt werden, da bin ich mir auch nicht sicher, denn weder von raspbian noch von mir erstellte Dateien sind dann bei neuinstall noch vorhanden. ??? es ist auch nicht das 1. oder 2. mal...naja, soviel dazu. Nachdem ich da auch die antiviruspackete installiert habe sind die rechte geändert worden, aber ich habe diese Programme nicht zum aufrufen in der grafik, auch anschreiben über das terminal nicht, ob das so gehört weiß ich nicht. Und wenn man denkt ich will hacken; safe-reverse könnt man sagen, aber im Inet hacking... naja. das nicht. ^^ naja. Jeden das seine :)

    und zur Sache hier; am sonsten neu kaufen ? :/ (und später durchchecken ?)
    ok, wenn mir einer helfen kann.. und da ich zwischen tür und angel immer wenig zeit beim schreiben habe, bitte ich meinen "slang" zu entschuldigen.

    Vorerst vielen Dank
    Grüße Helms

  • ..was meinst wie mir das geht..
    Von einem Punkt aus etwas weglassen und es kann alles sein, etwas zugeben und man weiß was dem fehlt oder eben auch genau dadurch nicht.. zeit.. Zum wiederherstellen und beenden solcher "Sachen" im Prinzip war die Anfrage der Hilfe. Daher habe ich erstmal überfliegend das was war rausgeschrieben und was ich anstrebe. Mehr nicht. Und das für Einsteiger, wo dies etwas ungesehn über die bühne geht/ging... da wäre mir der wunsch die Input und Outputs zu kontrolieren, sei es nur ein Buchstabe der nicht von mir kommt ! (wenn ich nichts schreibe, kein Inet, wlan aus.. und doch Änderungen sichtbar werden ohne Verwendung bei pi und root..; hat ja ein Grund.) aber ok. habe hier grade nicht die Zeit - sorry. Dann halt so.
    danke der Anteilnahme, ich schreibe manchmal etwas weit.. obwohl der äußere Schirm teils noch unberührt ist. wo das hier wohl nicht das rechte Thema ist oder unpassend. Meiner seits das Problem das die meisten Infos in Englisch sind &fehlende Zeit. Das oben in #raute gesetzte gab er mir als Problem aus. Sonst ok, werde ich schon IRGENDWANN hinbekommen. scheint unbekannt zu sein dieses Problem, als Anwendung am Sudo vorbei (falsche rechte; order... ; hack ! nur diesmal kein "Windows").

    Soweit - Bis dann;

    P.s. sorry wenn es total fehlschlug, aber ich habe kaum zeit die ganzen dinge erst auslesend zu ordern in der kurzen zeit und meinem wissen darin. daher einfach ausgeschrieben was ich notiert habe - in hope..


    Gruß Helms

  • Wenn dich keiner versteht kann dir keiner helfen.

    Such dir einen Freund der dir das in richtiges deutsch übersetzen kann. Dann kann dir vielleicht jemand helfen.

    Oder du suchst ein Forum in deiner Muttersprache.

  • Fuer mich klingt das schon eher paranoisch und in seiner zusammenhanglosen Sinnlosigkeit nach jemandem, dem der Aluhut schon eine Weile verrutscht ist. Oder etwas weniger prosaisch: jemand mit einer psychischen Stoerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!