Hama/Auvisio MCE Remote (VRC-1100) einrichten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich nutze das Raspbmc RC5 mit dem Empfänger der Hama/Auvisio MCE Remote (VRC-1100) und der Harmony 200 (wobei dies nicht wirklich von belangen ist).
    Leider funktioniert die "Volume down"- und die "Mute"-Taste nicht (auch bei der originalen Fernbedienung).
    Dies Problem ist zwar im Netz bekannt, aber ich habe nicht viel Ahnung von Linux und viele Tipps beziehen sich auf ältere Raspbmc-Versionen.

    Wie kann ich nun die beiden Tasten (oder nur die "Volume down"-Taste nutzbar machen?
    Welche Datei muss ich dafür anpassen? (remote.xml / keyboard.xml / lirc.xml ???)
    Kann ich dies direkt über den Raspberry machen oder brauche ich dazu einen ssh-Zugang?

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!