Automatisierte Weindekantiermaschine

  • Hallo,

    Für eine Messe haben wir folgendes automatisiert:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich mit einem Raspberry Pi.
    Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung. ;)

    Lg,
    Hubi

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, das Wort musste ich auch 3 mal lesen bis es in meinem Kopf Sinn machte :). Aber da stecken ja schon ein paar Euronen drin... ein paar mehr Infos zum Aufbau wären noch wünschenswert.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (21. Juli 2014 um 10:48)

  • Ich hab genau gesehen, da ging ein Tröpfchen daneben! Also kurz vor dem Zurückfahren noch eine Vierteldrehung der Flasche einbauen :lol:
    Und eine optische Auswertung, wann der Bodensatz beginnt mitzukommen wäre das nächste. Oder wenigstens eine Hintergrundbeleuchtung für den, der das Panel bedient.
    Eine tolle handwerkliche Arbeit!

  • Für eine große Weinprobe auch mehrere Gläser nacheinander füllen oder alternativ ein ganzes Fass zum Dekantieren einspannen :D

  • Sehr schön, an so heißen Tage wie gestern nehm ich aber lieber ein Bier ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!