HAT konformes CAN Bus Shield

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    Ich möchte euch mein HAT konformes CAN Bus Shield vorstellen.
    Das CAN Bus Interface besteht aus einem MCP2515 und seinem Kollegen MCP2551.
    Eine Verbindung kann per Schraubterminal oder Pins hergestellt werden.
    Als Sahnehäubchen ist auf dem Shield ein Atmega328 dessen Pins alle herausgeführt sind.
    Zudem gibt es einen Header womit der Atmega328 programmiert werden kann(FTDI Pinout).
    Per Lötbrücke kann der Atmega mit dem PI per UART verbunden werden.
    Das Shield verfügt zudem über eine RTC, die mit dem DS1307 realisiert wird.
    Wer Interesse an diesem HAT hat kann sich gerne bei mir melden.
    Da Bilder sehr viel mehr sagen als Worte sind im Anhang noch ein paar Bilder von dem HAT.
    forum-raspberrypi.de/attachment/9552/forum-raspberrypi.de/attachment/9553/

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

    Einmal editiert, zuletzt von petit_miner (9. März 2016 um 18:14)

  • Ich rate von der DS1307 ab. Dermaßen ungenau, dass das echt zu Problemen führen kann. Wir haben die als DIL im Shop auch nur, weil man die auf ein Steckbrett stecken und dabei was lernen kann. Ansonsten können wir gerne unterstützen und Du könntest die Teile in unserem Shop anbieten, wir würden unter Umständen auch eine größere Menge Leiterplatten finanzieren.

  • Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden meinen Schaltplan auch mal auf dem Steckbrett auszuprobieren und es passt alles soweit. :thumbs1::D
    Anstatt der DS1307 verwende ich jetzt die viel genauere DS3231.
    Sollte an dem HAT Interesse bestehen könnt ihr euch mal kurz melden.
    Denn wenn ich 10 von den Platinen bei Iteadstudio bestelle bin ich mal schnell ~30€ mit Versand los.
    Also ungefähr 3€ pro Platine.

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

  • Hallo. Ich würde mir gerne eine Fahrradakku Infozentrale bauen.

    BMZ-Akkus, 36 Volt haben einen CAN-Anschluss. dh und dl.

    Könnte ich dann mit deinem HAT die Daten aus dem Akku auslesen?

    Danke für Info´s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!