Intertechno Funk-Fernbedienung und andere Auslesen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo !

    Ich schaffe es nicht die Codes meiner Funksteckdosen / der Funksteckdosen Fernbedieung (ITR-1500) auszulesen.
    Ich habe dazu einen Rapsberry Pi 3 und die passenden 433 MHz Sender-und Empfänger.
    Verwendet habe ich bisher Skripts wie 433Utils/RPi_utils/RFSniffer und dem rc-switch-pi/receive, wobei der RFSniffer einfach nichts ausgibt, während der rs-switch receive mir u.a. Klik Aan Llik Uit und Elro Codes ausgibt (scheinen meine Nachbarn oder die Stiegenhausbeleuchtung zu sein). Die Geräte ließen sich mit dem rc-switch send auch ein/und ausschalten.
    Die 433 MHz Sender-und Empfänger sind daher richtig verdrahtet -immerhin.

    Wenn ich aber auf meiner Intertechno Fernbedienung, Sky-Fernbedieung oder die meiner Sony Bravia herumdrücke, empfängt das Protokoll gar nichts.

    Ich möchte vor allem die Intertechno Funksteckdosen ansprechen, aber ich habe keine Ahnung welcher Hauscode, Familycode etc die 3 Stück haben...

    Ich bitte dringend um Hilfe !

    LG
    Nini

    Einmal editiert, zuletzt von ninijo (20. November 2016 um 10:26)

  • Intertechno Funk-Fernbedienung und andere Auslesen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!