raspi als Tür klingel Video Überwachung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • guten, bin noch Einsteiger in Sachen raspi und Programmierungen.

    folgendes, ich bau derzeit zwei Familien Haus und da wollte ich in jede Wohnung Video Kameras einbauen. an der Tür. Sobald jemand an der Tür glingelt
    soll automatisch Video Übertragung an ein fest verbautes Tablett PC gehen.
    Draußen bau ich nur klingel Taster ein. Also das ganze sollte mit nur einem Taster aktiviert werden.

    oder wenn ich nicht Zuhause bin, da sollte oben bei Eltern , der Tablett klingeln und Video darstellen. oder wenn Eltern nicht Heime sind, da soll
    das Video an mein smartphone gehen.

    Ist es möglich, sowas zu realisieren?

    zur Hardware.

    2x Tablett und smartphone . Android
    Server. 2x Raspberry mit 2x Kamera

    ins Haus kommt KNX

    mfg. Alex

    Einmal editiert, zuletzt von acid31 (28. Februar 2014 um 19:56)

  • Suchbegriff "Klingel" in der erweiterten Suche fördert einiges ans Licht. Man beachte Treffer #10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!